Deutsche Bahn Zwischenstopps?

4 Antworten

Von Experte MacMadB bestätigt

Du suchst dir den gewünschten Zug auf bahn.de aus.

Klickst dann auf Details einblenden. Anschließend auf die Zugnummer klicken.

Bild zum Beitrag

Dann wird dir der gesamte Fahrtverlauf vom Zug angezeigt mit allen Zwischenstopps inkl. Abfahrten und Ankünften.

Bild zum Beitrag

 - (Reisen und Urlaub, Bahn, Zug)  - (Reisen und Urlaub, Bahn, Zug)
musso
Fragesteller

ah, auf die Zugnummer klicken... ich habe immer nach der Zugnummer direkt gesucht. Danke

Gib auf https://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel.exe/dn Abfahrtsbahnhof, Datum und (ungefähre) Uhrzeit ein, klicke auf "Suchen" und dann auf die Zugnummer des gewünschten Zuges.

Alternative für Fortgeschrittene: https://reiseauskunft.bahn.de/bin/trainsearch.exe und dort direkt mit der Zugnummer suchen

PS: Die einfachste Möglichkeit habe ich glatt vergessen - einfach in der Fahrplanauskunft auf die Zugnummer klicken.

musso
Fragesteller

auf die Idee, direkt auf die Zugnummer zu klicken, bin ich gar nicht gekommen...

Wie Ricky schon schrieb kannst du dies übers das Internet einsehen. Wenn du im DB Navigator schaust klickst du einfach bei deiner Verbindung auf Zwischenhalte einblenden und da siehst du auch die Haltzeiten.

musso
Fragesteller

ja, aber ich wusste nicht wie ich von da zur Dauer der einzelnen Stopps komme. Aber das hat sich ja geklärt.

Bild zum Beitrag

Du klickst erst auf deine Verbindung und dann da oben rechts auf das kleine Dach.

 - (Reisen und Urlaub, Bahn, Zug)