Wie häufig gehst du Essen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Anderes: 56%
Mehrmals pro Woche 23%
1 Mal im Monat 15%
Einmal in 2 Wochen 5%

28 Antworten

Mehrmals pro Woche
Wie häufig gehst du Essen?

mindestens einmal, meist mehrmals pro Woche. Ich bekomme als Restauranttester am Anfang des Jahres eine Liste mit Restaurants die ich abarbeiten muss. Dafür muss ich mehrmals pro Woche essen gehen um das zu schaffen.

Alex

Silo123  26.09.2022, 09:35

Echt jetzt 0-:? Gibt es sowas wirklich? Und bekommt man dann das Essen bezahlt? Wie kommt man zu sowas?

EinAlexander  26.09.2022, 09:47
@Silo123
Gibt es sowas wirklich

Ja. Woher sonst kommen die Bewertungen im Guide Michelin, im Gusto oder im GaultMillau :-)

Und bekommt man dann das Essen bezahlt?

Ja. Der Tester bekommt das Essen von der Redaktion des Restaurantführers bezahlt.

Wie kommt man zu sowas?

Du brauchst sehr, sehr viel Erfahrung, einen feinen Gaumen und musst auch in der Lage sein, die Qualität von Gerichten neutral zu beurteilen, die dir nicht schmecken.

Mir persönlich schmeckt Leber nicht. Dennoch muss ich sie essen und erkennen sowie neutral bewerten können, ob die Leber auf meinem Teller perfekt, mittelmäßig oder schlecht zubereitet wurde.

Wenn du dazu in der Lage bist, kannst du als Tester anfangen.

Ach ja, Erfahrung solltest du mitbringen. Ich hatte mittlerweile den Wert eines kleinen Reihenhauses verfressen, bevor ich als Tester anfing ;-)

Silo123  26.09.2022, 11:26
@EinAlexander

Den Wert eines kleinen kleines Reihenhauses vorher verfressen. geht schon mangels Finanzen bei mir nicht. Objektiv bewerten könnte ich, aber es gibt eine Konstenz , die ich nicht essen kann: schlüpfrig- dann bekomme ich Brechreiz. Damit wäre ich dann wohl raus, oder? z.B. kein rohes Ei, keine schwabbeligen Fettränder, Austern, gekochte Schweinefüße.....

EinAlexander  26.09.2022, 11:34
@Silo123
Damit wäre ich dann wohl raus, oder?

Na ja, Meeresfrüchte sind häufig etwas glibberig. Und man sollte schon die Qualität der gereichten Austern beurteilen können :-)

Aber wenn ein Gericht Fettränder dort enthält, wo sie nicht hingehören musst du die nicht essen. Es gibt jedoch Gerichte, da ist das sehr glibbrige Collagen Bestandteil des Fleisches. Kalbsbäckchen, Schweinebäckchen oder auch div. Tafelspitze.

Tatsächlich nimmt aber im Zuge der Nose-to-Tail Philosophie die Verwertung des ganzen Tieres zu. Und wenn du dann einen Hahnenkamm gereicht bekommst solltest du den schon essen und beurteilen können, ob der gut zubereitet wurde.

Ähnlich verhält es sich mit Innereien wie Hirn, Herz. Nieren, Lüngerl und dgl.

Aber grundsätzlich bin ich bei dir - glibberiges, schlüpfriges Essen steht (von Austern mal abgesehen) auf meiner "Mag ich nicht"-Liste ebenfalls gaaanz weit oben :-)

1 Mal im Monat

manchmal auch seltener. Ich rechne Lieferdienste da jetzt mit ein. Weil tatsächlich raus zum Essen gehen ist mit Kleinkind eher nicht drin und auch nicht gerade das größte Vergnügen.

1 Mal im Monat

Hey Freaknweak,

Gehe nicht so oft raus, daher die Antwort.

MFG Fabian

Woher ich das weiß:Hobby
Anderes:

1-2x im ganzen Jahr höchstens. Oft aber auch garnicht.

Koche dafür einfach zu gerne um ständig auswärts essen zu gehen

bedeutend seltener und gute Restaurants sind ja auch eine Seltenheit , obendrein halt nicht gerade billig. Mit einem sehr guten Restaurant in der Nähe (sprich mein Lieblingsrestaurant wäre z.B. nur 10-20 km entfernt) würde ich schon etwas häufiger Essen gehen,(vielleicht 1 Mal im Monat) wenn trotzdem bezahlbar, -----wobei jetzt bei der starken Inflation dann doch eher nicht. Brauche mein Geld dann doch eher für anderes.