Wie habt ihr stricken gelernt?

Schule 42%
Oma/Mutter 35%
anders 19%
Youtube 4%
Freundin 0%
Bücher 0%

26 Stimmen

8 Antworten

das normale stricken hat mir meine oma beigebracht, socken stricken habe ich von einem internatserzieher in meiner schule gelernt. die rundpasse von norwegerpullovern habe ich mir selber beigebracht.

schwierige muster gibt es nicht, nur welche, wo man aufpassen und zählen muss und welche, die man nach der ersten oder zweiten reihe ohne nachdenken stricken kann.

wichtig ist, für das projekt das richtige garn und die richtigen nadeln zu wählen.

mittlerweile stricke ich aber fast nur noch mit sockenwolle.

Die Grundtechnik stricken und häkeln hatte ich von meiner Oma. Nachdem diese verstorben war, gab es niemanden mehr, der mir hätte was erklären können, meine Mutter konnte auch nur re und li Maschen. Ich habe mir alles anhand von Büchern beigebracht, Muster, aber auch Socken, Fingerhandschuhe und vieles selbst erarbeitet - stricken und häkeln "liegt" mir einfach.

Oma/Mutter

Hallo

Gelernt habe ich das, auf Eigeninitiative, von meiner Mutter.

In der Primar hatte ich eine extrem nette und total talentierte Handarbeitslehrerin - sie hat mir und meinen Schulkameraden viele tolle Tipps und Tricks mit auf den Weg gegeben.

Liebe Grüsse ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Oma/Mutter

Meine Mutter hat mir die Grundlagen des Strickens beigebracht. Alles Weitere, besondere Muster, auch komplizierte, habe ich mit Hilfe von Büchern gelernt.

Oma/Mutter

Meine Oma hat mir das beigebracht, den Rest (Muster etc) hab ich mir selbst beigebracht (zB durch Strickanleitungen).