Wie habt ihr heraus gefunden das ihr nicht hetero seid und wie alt wart ihr?

10 Antworten

Meine vermutlich bereits prägende oder auch für später signifikante Vorgeschichte:

Nachdem ich (m) als Zehnjähriger beschnitten worden war, war mein Schulfreund total neugierig, „es“ zu sehen - ich war der einzige beschnittene Junge im Schuljahrgang. Er animierte mich, mit ihm in eine WC-Kabine auf dem Schulklo zu gehen. Erst schaute er nur ganz genau, wie’s bei mir aussieht - dann fasste er an und fragte, wie ich mir denn jetzt, ohne Vorhaut, „schöne Gefühle“ damit machen könne (in dem Alter „kam“ bei uns noch nichts). Das tat ich. Und wir wiederholten es. In den Folgejahren gab es auch auf dem Gymnasium mehrere Jungs, die dieselbe Neugier hatten. Da geschah es genauso. Als ich zwölf war, „kam“ dann auch etwas. Ich fand das alles zunehmend erregend. Und die Jungs attraktiv und anziehend.

Und nun zu „richtigem“ Sex:

Nach einer längeren intensiven sexuellen Beziehung mit einem Jungen (wir waren beide 15 bis 17) und anschließend sexuellen Erfahrungen mit fünf Mädels/Frauen in meinen Zwanzigern (zwei davon längere Beziehungen) stellte ich fest, dass ich doch wohl klar auf mein eigenes Geschlecht abfahre. Seitdem habe ich nur noch Sex mit dem eigenen Geschlecht. Und bin damit sehr glücklich: Nach ungezählten ONSs, Affären und Kurzbeziehungen mit Jungs/Männern bin ich nun seit weit über zwanzig Jahren sehr glücklich mit meinem Mann verheiratet (Sex monogam).

Ich (w/27) hatte schon immer das Gefühl, dass ich für meine Kindheitsfreundin mehr empfinde als nur Freundschaft.

An meinem 12. Geburtstag hatten wir unser erstes Mal, und sind seit dem zusammen. Direkt nach unserem ersten Mal waren wir uns 100%ig sicher, dass wir aufs gleiche Geschlecht stehen.

Ein Interesse am anderen Geschlecht ist gänzlich ausgeblieben, obwohl es durchaus einige Angebote gab.

Mit 18 sind wir zunächst eine eingetragene Lebenspartnerschaft eingegangen (die Ehe für alle gab es da noch nicht) und haben im Oktober 2019 (standesamtlich) geheiratet.

Wir kennen uns schon von klein auf und sind auch von da an auch beste Freundinnen.

Meine Partnerin ist für mich nicht nur die erste große Liebe, sondern auch die Liebe meines Lebens.

Ich kann mir kein Leben mehr ohne sie vorstellen. In unserer Teenagerzeit hätte ich sie beinahe für immer verloren, als sie mit 14 Opfer einer Messerstecherei wurde und lange ums Überleben gekämpft hat. 

Ich bin so froh, dass sie diesen Kampf gewonnen hat und ein Leben ohne Einschränkungen führen kann.

Wenn man eine Person wirklich liebt, und man kurz davor ist, diese für immer zu verlieren, weiß man erst wirklich, was man an dieser hat, und man möchte keinen einzigen Tag mehr ohne diese Person verbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lesbisch 👭🌈

...ich war 14 Jahre alt, hatte in der Schule nur eine Freundin bei der ich auch oft zuhause war. Bei mir daheim fühlte ich mich aufgrund diverser Umstände und Probleme damals nicht wohl , in ihrer Familie war ich stets willkommen, auch wussten sie von meinen Problemen...weshalb ich gerade an den Wochenenden bei ihnen übernachtet habe. Alles in lockerer Atmosphäre... Anfangs bekam ich nicht mit, was meine Freundin wollte, verstand ihre Andeutungen nicht...Wir haben uns beispielsweise gegenseitig Luftballons unters Shirt gesteckt als Busenersatz und sie liebte es meine "Ersatzbrüste" bis zum platzen zu massieren... Wir schliefen auch gemeinsam in ihrem Bett, bis sie eines nachts direkter wurde...und ich dies aufregend und überraschend angenehm fand. Damals hatte ich schon sexuelle Erfahrungen mit Jungs, aber nie diese Art Zärtlichkeit bekommen...das war neu und ich ließ sie gewähren. Mit jedem Wochenende wurden Aktivitäten intensiver, intimer...ich verspürte dann selbst auch Lust auf sie und ihren Körper... Dieses Interesse an körperlicher Nähe und zärtlichen Berührungen durch Frauen hält bis heute an...Somit würde ich mich selbst als bi bezeichnen...

Christin 22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ging bei mir irgendwie „fließend“. Hab als Jugendlicher so ab etwa 13 auch ab und zu mal mit anderen Jungs sexuellen Kontakt gehabt. Ist halt anfangs mehr jugendlich-pubertäre Neugierde gewesen. Hab aber dann gemerkt, dass das Interesse an Jungs auch später nicht nachgelassen hat (bei gleichermaßen hohem Interesse an Mädchen/Frauen), so dass ich ab irgendeinem Punkt dann für mich auch festgestellt habe, dass ich halt bisexuell bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwischen 10 - 16 Hat jeder diese Unsicherheiten auch wenn die wenigsten das zugeben. Die Meisten sind dann am ende Hetero. Wenn du dir unsicher bist probier es doch mal aus, was soll schon passieren im schlimmsten Fall ist es nichts für dich.