Wie habt ihr euren Eltern erklärt, dass ihr eine Freundin oder Freund habt?
10 Antworten
Meine Mutter holte mich Sonntags immer vom Bus ab, wenn die sonntags Tanzschule vorüber war.
Als ich meinen ersten Freund in der Bluesrunde kennenlernte, war ich so aufgeregt, dass ich meine Mama anrief und ihr sagte, der Freund von ihm fährt mich nach Hause und beide sind keine "Verbrecher"😂
So wusste sie und auch mein Vater vom ersten Moment an, dass ich mich verliebt hatte und nun einen Freund hatte.
Das war gar nicht schlimm und ich habe meinen Eltern immer gesagt, mit wem ich unterwegs war.
Eine Beziehung die auf Vertrauen basierte.
Das hat sich meist von alleine geklärt, weil Mutter meist zwischen Küche und Wohnzimmer rum huschte und man ihr gar nicht Händchen haltend ausweichen konnte, wenn man von der Wohnungstür über den Flur in sein Kinderzimmer wollte.
Später hat man die Eltern ja auch mit der Freundin im Schlepptau besucht. Was ist daran schwer? Hat mein älterer Bruder auch so gemacht. :D
Ich habe halt nur Brüder und männliche Freunde. Da ist eine Freundin beziehungstechnisch immer aussagekräftig in der Familie.
Ich war da nie so furchtbar kommunikativ meinen Eltern gegenüber.
Grund, weil meine Mutter bei meinen Geschwistern immer so einen Aufriss betrieb, wenn sie in einer Beziehung waren … das schreckte mich ab.
Und erklärt habe ich nicht , sondern lediglich informiert.
Das habe ich nicht erklärt, sondern einfach erzählt.
Gar nicht, ich habe einfach angefangen ihn in Gesprächen zu erwähnen und irgendwann hat mein Vater es dann verstanden.