Wie habt ihr eurem Schwarm die Liebe gestanden, habt ihr Tipps?

12 Antworten

Ich würde es auch nicht einfach sagen. Das kommt ziemlich plump rüber...

Zeig es ihm. Lächeln ihn an, zeig ihm, dass du in seiner Gegenwart glücklich bist, sag ihm dass du ihn vermisst hast, all sowas.
Er wird merken, dass er dir viel bedeutet und wenn das bei ihm genauso ist, zeigt er es auch.

Ansonsten ist Küssen natürlich auch immer genau das, was extrem viel aussagt. Und das geht bekanntlich ohne Worte.

Wenn du es ihm aber wirklich sagen willst, dann auch dir einen ruhigen Moment in dem ihr alleine seid, und sag ihm einfach, dass er die viel bedeutet.

Zu meiner Erfahrung: Ich habe es noch nie wirklich jemanden gesagt, das entwickelt sich und wenn man sich echt gerne mag, merkt man das. Dann entstehen auch öfter ruhige romantische Momente.
In einem dieser Momente hab ich zum Beispiel über die Vergangenheit geredet, wie schwierig es war, ihn nicht sehen zu können und nicht genau zu wissen, was er denkt. Ob das selbe wie ich oder nicht... Somit haben wir auch nicht direkt gesagt, dass wir aufeinander stehen, aber letztendlich halt schon irgendwie.

Ich würde dir raten, Sich einfach mit dem Jungen immer wieder zu treffen und zu gucken, was für Situationen entstehen.

Viel Glück

An deiner stelle würde ich ihn fragen, ob er sich mit dir treffen will. Wenn er dann ja sagt und ihr euch getroffen habt, würde ich mich erstmal bis zum richtigen Moment ganz normal verhalten (wie eine gute freundin). Wenn du dann das Gefühl hast, jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, würde ich ihm es einfach sagen. Ihr solltet aber, meiner Meinung nach, auf jeden fall alleine sein, wenn du es ihm sagst.

Ich habe bis jetzt nur ein mal jemandem wirklich "die Liebe gestanden"

Obwohl das eher versteckt war.

Ich bin 17, und der junge Mann ist 27 (komplizierte Situation). Es war so oder so klar, dass wir uns nicht mehr sehen werden (er ist nach Amerika gezogen), also habe ich einen Brief geschrieben und eben ein Gedicht, in das ich geschrieben habe, dass ich verliebt bin in ihn (Das war alles recht humorvoll gehalten).

Er hat darauf kaum reagiert, was mir sehr unangenehm war, aber ich bin froh, dass ich es trotzdem getan habe. Als er damals am Flughafen stand, und wir uns verabschiedet haben, wusste ich irgendwie, dass es so sein muss wie es ist, und dass es ok ist, dass wir niemals zusammen sein werden :)

Ansonsten habe ich es noch nie jemandem gesagt, weil es einfach zu unpassend ist. Die oben beschrieben Situation ist nur eine sehr komplizierte von vielen. Ich habe das Talent dafür, mich in Menschen zu verlieben, in die ich mich eigentlich nicht verlieben dürfte

lG

Garnicht, die Rolle hat er übernommen. Das geht von selbst.

Hast du ihn Zeichen gegeben das du ihn magst ? Wenn ja dann hat er es sicher gecheckt,Männer sind nicht dumm in dem Bereich,wenn er Interesse hat dann soll er den ersten Schritt machen und nicht du,bleib Normal und verliere nicht deinen Stolz :) Ihr Frauen sollt auch einmal an die Realität denken,nicht nur mit dem Herzen (ist nur gut gemeint)