Gewicht einer Maine coon mit 16-17 wochen?

4 Antworten

Nicht viel! Maine Coons brauchen ungefähr 3 Jahre, bis sie vollständig ausgewachsen sind und mindestens 7-9 kg. wiegen dürfen.

In diesem Alter wiegen sie noch nicht viel, so um die 2 kg., vielleicht ein bisschen mehr.

du erwähntest in einer anderen frage dass sie zu schlank sei. kannst du ihre rippen fühlen wenn du sie streichelst? sie soltlen zu fühlen sein aber nicht hervorstehen

das gewicht an sich finde ich weniger wichtig als die gewichtszunahme. solange ein kitten gut zunimmt ist untergewicht (in gewissen grenzen!) nicht so schlimm

Main Coone Katzen sind die größten Katzenarten und sie können auch sehr gewichtig sein. Informier dich doch mal auf einer Google Seite für MaineCoone Katzen, dort steht alles und der tierarzt weiß das auch.