Wie habt ihr eure Kind Geschlecht gemerkt?

7 Antworten

Ich habe von meiner Tochter geträumt.

Dass es ein Mädchen wird und das Aussehen stimmte auch. Ohne Quatsch.

Bei mir konnte man vorher nicht sehen ob es ein Mädchen oder ein Junge ist, nicht einmal im Krankenhaus, als ich schon Wehen hatte.

Warte ab, bald wirst du es wissen.

Das merkt man, indem man nach der Geburt sieht, was das Kind zwischen den Beinen hat.

Vorher muss man halt auf den Ultraschall warten, ab der 15./16. Woche kann man es erahnen, aber sicher ist das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Das kann man gar nicht merken, da es für den Körper absolut keinen Unterschied macht, ob man einen Jungen oder ein Mädchen austrägt. Föten senden keine Hormone aus, die irgendwas anzeigen könnten. Auch Träume etc . sind völliger Humbug.
Einzig ein Ultraschallbild kann Aufklärung liefern.

Sagt das einem nicht der Arzt beim Ultraschall oder so?

mendrup  07.04.2022, 21:34

Oder ein Engel im Traum.

Bei einem Ultraschall hat man es gesehen. aber natürlich erst vil später.