Wie habt ihr eure Freunde gefunden?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Kindergarten / Schule 56%
Anders 39%
Arbeit 6%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Arbeit

Ich denke mal, das es jetzt weniger um temporäre Freundschaften geht. Freundschaften aus Schule und Ausbildung sind zeitlich begrenzt, da jeder seiner Wege geht, der Kontakt wegen neuen Freunden abreißt.

Richtige Freundschaften ergeben sich bei Arbeitskollegen, eben durch die gleichen Arbeiten und die gemeinsame Zeit im Team! Man hat quasi mehr mit dem Kollegen zu tun, als mit der eigenen Frau!😉 Da stellt man Gemeinsamkeiten fest, gleiche Interessen und auch Hobbys.

Der zweite Punkt wäre, die neuen Nachbarn, nach einem Umzug (das kommt bei jedem mal). Nette, sympathische Menschen, mit denen man sich richtig gut versteht! Man muss nur freundlich und offen auf Menschen zugehen! Vorurteile wegen dem Aussehen sind nicht zu tolerieren. Äußerlichkeiten sagen nichts über den Charakter oder den Menschen aus! Wenn man dann 30 Jahre da wohnt, hat man das Ausgelotet. Mit wem halte ich mehr Kontakt und andere gehen gar nicht.

Aber Du gehst davon aus, das man danach gesucht hat! Falsch, es ergibt sich aus der Situation heraus! Also Zufall?? Nicht ganz. Dein Erscheinungsbild ist wichtig, wie wirke ich auf andere? Lächeln (kostet nix)freundlich Grüßen, Interesse zeigen, bisschen Reden - fertig, mehr braucht es nicht!

Dir alles Gute ( vielleicht etwas hilfreich?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren
Kindergarten / Schule

Viele aus der Schule, einige von der Arbeit 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anders

Sowohl Schule als auch Arbeit.

Ansonsten durch Partys oder Urlaube

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anders

Bei der Arbeit und am Fahrscheinautomaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anders

Kennengelernt im Rock/Metal-Lokal, im Bikerclub, auf der Geburtstagsfeier von einem anderen Freund, im Schützenverein, bei der Brettspielrunde.