Wie habt ihr euere Eifersucht & Zweifel in den Griff bekommen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht daran denken und nicht den Kopf zerbrechen. Wenn er oder sie Fremdgehen will, wird sie es auch tun. Man kann einen Menschen nicht kontrollieren.

Jinxthiings 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 20:39

Ich weiß…

Jinxthiings 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 20:42
@Hugs4Drugs

Keine Ahnung.. Ich bekomme das ja eigentlich ziemlich gut hin aber es passieren dann immer so Kleinigkeiten wo es dann überhand nimmt weil seine eigene Dummheit… Gibt mir aber die Schuld gefühlt 90%

Hugs4Drugs  09.10.2024, 20:48
@Jinxthiings

Klingt nach blame-shifting, würde erstmal das Problem in den Griff bekommen und darauf aufbauen. Kommunikation funktioniert schlecht wenn einer die Schuld von sich abweist.

Jinxthiings 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 20:49
@Hugs4Drugs

Ja es gehören immer 2 dazu so.. das muss ich ebend googlen diese blame dings xD kp was das ist

Jinxthiings 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 20:54
@Hugs4Drugs

Sie reden dir ein, dass dieses oder jenes nicht passiert wäre, wenn du es nicht provoziert hättest.

das schonmal nicht so… alles andere passt schon 90%

Hugs4Drugs  09.10.2024, 20:55
@Jinxthiings

Klar, muss ja nicht alles zutreffen aber für mich wäre es in eurem Fall blame-shifting, da du anscheinend immer schuld bist oder "übertreibst"

Jinxthiings 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 21:11
@Hugs4Drugs

Wir konnten das gerade klären also der Text hat richtig gut geholfen gerade danke man🙌🏼🙌🏼🙌🏼💫

Eifersucht ist eine normale emotion aber der Schlüssel liegt darin an sich selbst zu arbeiten und sich auf das eigene Wachstum zu konzentrieren und nicht wie ein beta sich darin zu verlieren. Fokussiere dich auf deine Ziele und investiere in deine stärken und baue vertrauen in dein Sigma auf. Wenn du stark und selbstbewusst bist wird die Eifersucht zur nebensache. Grind hard, bleib mental stark und lass die Zweifel hinter dir! 💪🔥STAY HARD😎💪🔥

Jinxthiings 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 20:38

Danke ^^

NeoSigma  09.10.2024, 20:40
@Jinxthiings

Eifersucht ist wie ein Goldfisch in einem Teich voller Haie sie hat nichts verloren wenn du dein wahres Potenzial entfaltest. Friss alle auf BamNamNamHam 👊👊👊👊👊🔥🔥🔥😎👈

Müsste ich nie. Mit Liebe kaum auch das Vertrauen darin.

Jinxthiings 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 20:37

Und wenn es aber schwierig ist der Partner etwas sagt & was anderes macht ? Auf seine Worte kein Verlass ist…. was dann ? Wenn ich es schon 100 mal angesprochen habe.. Und ihm einfach die emotionale Reife fehlt.. Du ihn aber liebst.. was dann..?

SirFragesteller  09.10.2024, 20:39
@Jinxthiings

Entweder kennt man seinen Partner gut genug, um seine Worte und Taten zu deuten oder man hat vielleicht nicht den richtigen Partner. Er sollte dir jedenfalls nicht solche Unsicherheiten geben.

Jinxthiings 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 20:41
@SirFragesteller

Er ist einfach der festen Überzeugung das ich übertreibe & er doch schon alles macht usw usw… Er denkt das er einfach im recht ist und sagt zu mir ich kontrolliere ihn & keine Ahnung was dabei sage ich ihm immer wieder das auf seine Worte einfach kein Verlass sind und ich ihm deswegen nicht vertrauen kann.. und er sagt dann sowas wie : ja jetzt pack das Thema wieder aus.. und sagt direkt es ist vorbei und val bla bla

SirFragesteller  09.10.2024, 20:44
@Jinxthiings

Ich finde nicht, dass sowas einer Beziehung im Weg stehen muss. Aber klar, darin kann man die Gründe suchen.

Jinxthiings 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 20:44
@SirFragesteller

Er kann nicht kommunizieren und sagt das er manchmal einfach ja sagt oder Nix sagt um Stress zu vermeiden aber das ist nicht Sinn der Sache oder ? Also ohne Kommunikation funktioniert auch keine Beziehung so…. Ich bin seine 2 Beziehung ich habe aber schon mehrere gehabt und auch mehrere Erfahrungen gesammelt…

Jinxthiings 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 20:46
@SirFragesteller

Und es ist wegen ein Drecks Spiels assasins creed ich hab zu ihm gesagt er soll mir Bescheid geben wenn so komische Szenen kommt und er meinte auch das er mir sofort Bescheid sagt !! Hat er aber nicht und ich war dann richtig angepisst und hab dann gesagt ja die fetten tit haben dir gefallen nh & viele andere Sachen hab ich gesagt und am Ende meinte ich dann ja aber du sagst zu mir ich kann mich auf dich verlassen das du mich anrufst oder Bescheid sagst ich kann dir vertrauen bla bla bla… und dann meinte er ich bin schuld so hä?

Jinxthiings 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 20:47
@SirFragesteller

Ich weiß es ist nur ein Spiel kein Problem so nh aber dann soll er sein Wort auch halten ??! Deswegen bin ich richtig sauer und dann kam die Eifersucht noch dazu weil bevor er angerufen hatte hat mein Herz so komisch geschlagen und ich hab in YouTube nachgeschaut was da für eine Szene kam

SirFragesteller  09.10.2024, 20:47
@Jinxthiings

Man auch nonverbal kommunizieren und das kann theoretisch reichen. Deine Erfahrungen waren einfach anders. Er ist ein anderes Wesen als deine vorherigen Beziehungen und hat andere Bedürfnisse. Man muss sich aufeinander einstellen können.

Jinxthiings 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 20:48
@SirFragesteller

Er sagt er hat keine Bedürfnisse er ist komplett zufrieden mit mir… 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️ Ich glaube ihm das einfach nicht…. So ein bullshit ?

Jinxthiings 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 20:49
@SirFragesteller

Ja hä als ob er 100% zufrieden mit mir ist ? Jetzt mal ehrlich 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Jinxthiings 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 20:50
@SirFragesteller

Er sagt auch sexuelle hat er alles also er sagt er hat alles von a bist z so

Jinxthiings 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 20:50
@SirFragesteller

Ja ok das sagt er aber auch das ich mal chillen soll und warum ich über sowas nachdenke und selber mein Kopf fic usw… sowas sagt er halt

Jinxthiings 
Beitragsersteller
 09.10.2024, 20:51
@SirFragesteller

Das Ändert ja aber trotzdem nichts daran das ich mich einfach 0 verstanden fühle von ihm.. egal was ich habe.. sein es Ängste sei es Eifersucht.. egal was so..

SirFragesteller  09.10.2024, 20:53
@Jinxthiings

Du vertraust ihm nicht, du fühlst dich nicht angenommen und scheinbar auch nichts wirklich respektiert. Was willst du dann mit dem?

Hatte ich nie. Wer vertrauen kann, ist klar im Vorteil.

Ich hatte das zum Glück einfach nie.