Wie habt ihr entschieden ob ihr ein eigenes Kind wollt?

3 Antworten

Ich verstehe deine Einstellung, aber momentan bist du verliebt und sicherlich nicht ganz objektiv. Selbstverständlich kannst du andere tolle Männer kennenlernen. Und bitte verwendet nicht dieses schlimme Wort "heutzutage". Das ist so kindisch. Du bist eine starke, erfolgreiche und selbständige Frau. Also leb auch so. So, wie du deine gegenwärtige Beziehung beschreibst, würdest du nicht glücklich werden.

Es ist eben nicht ganz leicht, eine wirklich passende Liebe zu finden. Das war früher nicht anders. Ich bin auch schon länger Single, weil ich viel zurückhaltender bin, als früher. Warum sagst du, dass alle nur die schnelle Nummer suchen? Das stimmt doch gar nicht.

Wir haben das damals als Paar gemeinsam entschieden. Im Laufe der Beziehung war das immer mal theoretisches Gesprächsthema. Als es für uns wirklich passte, habe ich keine Kondome mehr benutzt.

In meiner jetzigen Beziehung bin ich der Vater von zwei Kindern, meine Freundin ist kinderlos. Sie muss nicht unbedingt eigene Kinder haben. Mit mir ginge das auch nicht mehr. Das muss in der Beziehung einfach immer wieder klar besprochen werden, damit eben nicht am Ende einer irgendwann bereut. In eurem Fall musst das im Wesentlichen du entscheiden.