Wie habt ihr auf ghosting reagiert und gehandelt?

9 Antworten

Ich war erstmal enttäuscht und wütend, da ich mich mit dieser Person super verstanden und es nie von ihr erwartet hätte. Ich hab es einfach nicht verstanden warum. Dann habe ich gemerkt, dass es sinnlos ist und dieser Mensch einfach charakterlos und feige ist. Es ist einfach Zeitverschwendung und dieser Mensch ist es nicht wert, dass ich mir weiter Gedanken darüber mache. Daher einfach akzeptiert und mit ihr abgeschlossen.

Lisa123811  20.02.2023, 04:03

Aber wie gehst du mit dem 'Warum' um? An sich kann ich auch gut das ghosting so akzeptieren. Aber die Frage nach dem: Warum wurde ich geghostet lässt mich nicht los...wie hast du es gemacht?

Diese Person blockiert überall und kontaktdaten gelöscht. Und die Person in Ruhe gelassen.

Eine Ansprache hætte sowieso nichts gebracht und nicht gewirkt, würde die Person, die das macht dich als Mensch wertschaetzen oder überhaupt Reife zeigen würde er/sie es mit einer angemessenen Erklaerung beenden.

Sunny913  28.12.2022, 21:06

Nichts kann ein Grund sein zu ghosten! Jeder hat eine klare Aussage verdient.

Kittyka2  28.12.2022, 21:08

Ghosting ist oft auch ein Machtinstrument...man will sehen, wie die andere Person reagiert auf sein Schweigen

Das beste ist es gar nicht zu reagieren.

Was soll man schon machen? Ebenso ignorieren und fertig. Wer nicht will, der hat schon.

Das schlimmste was du machen kannst, ist nachbohren und hinterherrennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe gar nicht reagiert.

Ghosten ist eine feige Handlungsweise, weil der Verursacher einem Austausch mit dem Opfer aus dem Weg geht.

Sunny913  28.12.2022, 21:04

Schließe mich zu 100% dir an :)

LilaWolke210  29.01.2023, 10:51

Also ih habe vor iihn zu fragen, ob ich zu kommunikativ bin und ihn das nervt, weshalb er mich ignoriert....

Rotfuchs716  26.08.2023, 09:47
@LilaWolke210

nicht falsch, aber das wäre in etwa so wie wenn du einen Vegetarier fragst ob er meint man solle besser kein Fleisch essen.

Ich wäre bisschen angepisst. Ist mir zum Glück noch nicht wirklich passiert