Wie habt ihr 10 Kilo abgenommen?

7 Antworten

Ich habe täglich Sport gemacht. Alle 2-3 Tage intensives Training und dazwischen irgendwelche körpereigenen Übungen (Handstand, laufen etc.)

Gegessen habe ich folgendes: 2-3 EL Leinöl, 400g Putenfleisch, ca. 1 KG Brokkoli u. Kartoffeln und Reis. Getrunken habe ich nur stilles Wasser.

2 Monate, ohne Wenn und Aber...

tja...so war das bei mir...

Ohne Wille wird es nicht gehen.. Leute, die sich mit Diäten beschäftigen sind in der Regel die, die nicht abnehmen werden, weil es das Mindset offenbart externe Faktoren für Erfolg, oder Nicht-Erfolg verantwortlich zu machen. Wenn du abnehmen möchtest, dann musst du Willen aufbringen und das werden dir auch sinnvollere Diäten nicht ersparen.

Weniger Essen. Mehr Sport. Mit 800kcal Defizit z.B hast du es dann relativ schnell geschafft.

Hier habe ich ein paar Tipps:

• Trinke vor dem Essen eine große Menge kalorienarmer Flüssigkeit 💧. Das erhöht das Sättigungsgefühl beim Essen.
  • Trinke viel grünen Tee🍵oder Wasser mit ein paar Esslöffeln Apfelessig. Dies erhöt die Fettverbrennung 🔥.
  • Schlafe in der Nacht in einem einigermaßen kühlen Zimmer, weil du dann mehr Kalorien verbrennst.
  • Esse vermehrt in der früh & weniger am Abend. Besonders Kohlenhydrate solltest du mehr in der früh essen.
  • Brate dein Essen in Wasser/Gemüsebrühe, statt in Öl. Denn ein Esslöffel hat schon über 100 Kalorien.
  • Ersetze beim backen das Öl durch Apfelmark (nicht Apfelmus!) 🍎.
  • Esse mehr Hülsenfrüchte 🫘, Obst 🍊 (mit Ausnahme von Avocados 🥑) & Gemüse 🍅 und meide gleichzeitig alles andere.
  • Trinke keine alkoholischen oder süßen Getränke, also auch keinen Saft 🍹.
  • Schlafe ausreichend, weil sich sonst tagsüber dein Stoffwechsel verlangsamt 💤.
  • Lese dir regelmäßig Bücher oder Artikel zum Thema gesunde Ernährung durch, weil dadurch wird sich das Thema in dir manifestieren 📚. Auch YouTube Videos von seriösen Kanälen können da helfen 💻.
  • Wenn du Getreide isst, dann esse Vollkorn, da das sättigender ist 🌾.
  • Kaue langsam beim Essen. Oft stellt sich nach 20 Minuten kauen das Hungergefühl von selber ein.
  • Nutze anstatt Haushaltszucker Erythrit oder Stevia.
  • Nutze Gewürze die den Stoffwechsel ankurbeln 🔥, z.B. Knoblauch 🧄, Cayenne-Pfeffer, Kreuzkümmel oder Ingwerpulver 🫚.
  • Wenn du gesund & über 18 bist, dann kannst du alle paar Monate Blut spenden 🩸💉. Neben vielen anderen Vorteilen verlierst du pro Spende fast 1/2kg.

Viel Erfolg! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese viel & habe selber abgenommen

Habe in 6 Tagen mal 10 Kilo verloren, weil ich jmd sehr schmerzlich vermisst habe...versuche jz wieder zuzunehmen, aber es dauert...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium

zocker0796  12.09.2025, 17:21

Das ist organisch gar nicht möglich, das sind 70000 cal, die du mehr verbrannt hast oder eingespart hast. Da hättest du schon jeden Tag einen oder zwei Triathlon machen müssen.

Also, ich hatte 16 Kilo abgenommen: wenig Kohlenhydrate, Frühstück weggelassen, Darmbakterien gepimpt mit Symbioflor 2 und Symbiolact comp. Die sind oft kaputt durch falsches Essen Antibiotika und Stress etc. Und wenn die Eimer sind, können die das Sättigungsgefühl unterdrücken. Hab dann super abgenommen. Nur leider mache ich jetzt Sport und irgendwie meine ich. Ich brauch mehr Energie und hab wieder 20 drauf. Aber nicht wegen Hunger, sondern einfach weil ich denke ich bräuchte das😂 Kann auch sein, dass ich einen Mega Yojo Effekt hab