Wie gute Wattpad Story schreiben?

5 Antworten

Von Experte tinalisatina bestätigt

Man hat eine Figur vor Augen und gibt dieser Figur einen Freund. Zusammen wirft man die beiden vollkommen unvorbereitet in das größte Abenteuer ihres Lebens. Dazu erfindet man einen Bösewicht, der dem Helden immer wieder mit seiner Intelligenz und Schläue Steine in den Weg rollt. Ein Mädel gehört natürlich dazu. Genau wie Freundschaft und Selbstaufopferung bis in den Tod.

Wenn diese Geschichte in deinem Kopf steht, schreibst du einen Plot. Also deine Geschichte in Stichpunkten. Dann legst du los und schreibst die Geschichte auf. Bist du damit fertig, lässt du sie auf deiner Festplatte liegen. Dort muss sie ein paar Tage "reifen". Nach einer Weile holst du sie wieder hervor und liest sie dir erneut durch. Dabei überarbeitest du sie.

Zum Schluss jagst du sie durch ein Rechtschreibprogramm. Mit einer KI ist das schnell erledigt. Erst wenn du nichts mehr daran verbessern kannst, lässt du Tageslicht an deine Geschichte.

Mushroomstar 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 14:46

Danke, hast mir sehr weitergeholfen!

indem man anfängt?!? Dafür gibt es keine Regel. Die Grundregel ist meisten: am Anfang bist du schlecht und mit den Jahren wirst du besser. Am Einfachsten ist es mit fanfiktions anzufangen und auf basierenden Charakteren zu arbeiten, da man diese kennt. BSP: Sheldon Cooper aus bbt wird immer einen Wortschatz haben, der sehr hochgestochen ist und sehr besserwisserisch ist. Somit muss man in fast jeden seiner Sätze Fakten einstreuen. Er ist somit schon für die anderen Menschen greifbar.

Schwieriger ist es eigene Menschen zu entwickeln. Diese musst du immer neu beschreiben und darfst keine Fakten über sie vergessen. Zudem haben diese Menschen keine fanbase. Heißt: du musst sie so gestalten, dass die menschen sie toll finden.

Hey, hast du Interesse, gemeinsam an einer spannenden Buchserie mit Abenteuer, Mysterie und Thriller zu arbeiten? Würde mich freuen!

mit Inspiration, Mut, Kreativität und Geduld würde ich jetzt spontan sagen

Vielleicht überlegst du,um was die Geschichte handelt und wie die Personen heißen. Und dann beginnst du.

Mushroomstar 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 14:10

Oki ty>3