Ich trau mich nicht, meine Story auf Wattpad zu veröffentlichen 💀?

Fragevonmir3  20.04.2024, 22:02

Wenn es online ist. Schick bitte einen link. Ich will sie auch lesen.

Mnbvcxy364
Fragesteller

Ok. Aber du weißt doch gar nicht, worum es geht 😂

5 Antworten

Ich verstehe dein Problem. Ich habe das auch, weil mir meine Geschichten einfach zu wichtig sind XD

Du könntest damit starten, sie jemandem zum lesen zu geben. Vielleicht Freunden/ Eltern. Bei denen bekommst du bestimmt auch ein gutes Feedback, da ihnen bewusst ist, wie viel Zeit und Mühe du in deine Geschichte gesteckt hast.

Sonst veröffentliche einfach mal die ersten paar Kapitel und schau, was passiert. Bei dem Niveau auf Wattpad musst du dir nun wirklich keine Sorgen machen. Du bekommst auf Wattpad wahrscheinlich von fremden Nutzern kaum Kritik. Dafür ist dein Buchclub doch super! Ihr habt alle dasselbe Interesse und du kannst sicher gute Rückmeldungen einholen.

Bei diesen Sachen musst du dich einfach trauen. Ich wurde bisher beim "sich einfach trauen" immer positiv überrascht und ich wette, du wirst es auch.

Ich bin auch auf Wattpad und habe bisher auch keine Geschichten veröffentlicht, weil ich mich auch nicht traue. Momentan schreibe ich aber an einem meiner größten Projekte und habe mir geschworen, das ein oder andere Kapitel zu veröffentlichen. Wir können uns sonst gerne austauschen :)

Alles Gute 🍀

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es Geschichten zu schreiben -aktiv auf Wattpad ✍️

Auf Wattpad steht so viel soooo schlechte Storys. Wenn Du von Deiner einigermaßen überzeugt bist, wenn Du sie mindestens dreimal gelesen (und überarbeitet) hast, wenn sie noch jemand gelesen hat und nicht gleich abgewunken ... Dann stell es rein.

Mnbvcxy364
Fragesteller

Ich hab allein an der Rohversion drei Jahre gesessen. Diese Story bedeutet mir unheimlich viel. Das ist keine, die ich lieblos aufs Blatt rotzem würde. Gelesen hat sie aber noch keiner. Das macht der Buchclub

tinalisatina  21.04.2024, 08:31
@Mnbvcxy364

Ganz ohne externe Rückmeldung sitzt Du natürlich ein wenig "im eigenen Saft". Aber wenn Du so lange an der Geschichte gearbeitet hast, dann wird das schon kein durchschnittlicher Wattpad-Müll sein. Und wenn Du selbst davon überzeugt bist, was hält Dich ab? Nur Mut.

Ganz ehrlich, wenn du so Angst vor einer Veröffentlichung hast, dann frag dich erstmal warum du das Buch geschrieben hast. Für sich selbst zu schreiben ist nicht schlimm, aber wenn du willst, dass es andere lesen und du es dafür geschrieben hast, dann sei jetzt kein Opfer und tue es einfach. Du bist die Person die dir dein eigenes Glück grade klauen will

Dann ist sie vielleicht noch nicht reif dafür. :-)

Mnbvcxy364
Fragesteller

Ich muss aber bald. Wegen Buchclub. Nicht die ganze, aber die ersten 14 Kapitel.

Mnbvcxy364
Fragesteller
@LastDayofEden

Weil meine Freunde die jetzt schon lesen könnten. Aber das sollen die besser erst nachdem der Buchclub die Story auseinander genommen hat 😵‍💫

LastDayofEden  20.04.2024, 21:57
@Mnbvcxy364

Verstehe ich nicht. Dann müsstest du doch das so schnell wie möglich aufschalten, damit der Buchclub loslegen kann mit seiner Analyse?!

Mnbvcxy364
Fragesteller
@LastDayofEden

Runde startet erst in 10 Tagen. Hab also noch Zeit zum aufschieben. Das wird 😂

LastDayofEden  20.04.2024, 22:01
@Mnbvcxy364

OK, kapiers nicht so ganz. Und warum können deine Freunde das jetzt schon lesen, wenn du nichts aufgeschaltet hast?!

Mnbvcxy364
Fragesteller
@LastDayofEden

Wenn ich’s für den Buchclub veröffentliche kann es jeder lesen

LastDayofEden  20.04.2024, 22:45
@Mnbvcxy364

Ihr habt da keine geschlossene Gruppe oder so? Das wäre doch der Witz von einem Club, oder sehe ich das falsch?

Mnbvcxy364
Fragesteller
@LastDayofEden

Die Funktion gibts auf Wattpad nicht 😅 Entweder jeder kann es lesen oder niemand

Mnbvcxy364
Fragesteller
@LastDayofEden

Ne. Aber die kriegen ne Benachrichtigung, wenn ich was veröffentliche. Ist aber auch egal. Ich lad das in 10 Tagen einfach hoch und guck mal, was passiert

Hau raus, die Geschichte.

Nur so besteht die Chance, Verbesserungsvorschläge zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung