Wie gut muss man in Mathe sein als Kfz mechatroniker?

1 Antwort

als Mechatroniker sollte man in Mathe und Physik schon eine gewisse Ahnung haben. Es wird sehr viel mit Sensoren gearbeitet für Druck, Drehzahl, Temperatur und deren Wandlung in elektrische und elektronische Signale.

Carlo124
Fragesteller

Ok dann lass ich das lieber :D xd

ronnyarmin  29.02.2016, 17:19
@Carlo124

Ich würde meinen weiteren Lebensweg nicht von einer Antwort im Internet beeinflussen lassen.

Geh doch mal in eine KFZ-Werkstatt und frage dort. Dann kannst du beurteilen, ob deine Kenntnisse und dein Verständnis für diesen Beruf ausreichen.