Wie gut können Perserkatzen klettern?

4 Antworten

Also ich habe den Luxus eine Bauernkatze zu besitzen.

Die steigt auf einen 20 Meter hohen Baum... so schnell kann man gar nicht sehen... Dann klettert sie noch auf den dünnsten Ast, um vieleicht den Spazten zu erwischen.

Das Runterkommen fällt ihr erst später ein. Der Spatz war natürlich schon auf dem nächsten Ast. Die kommt natürlich wieder runter.

Ob eine Perser so wild ist, bezeifele ich.

Aber jede Katze kommt auf so jeden Schrank. Ich hatte früher 3 andere Bauernkatzen... Aud dem Schank stand der Wäschekorb mit frisch gewaschener Wäsche...damit die Katzen nicht da hinkommen...  eine fand diesen Geruch so gut... Ich weiß nicht, was das ist... 2.30 Meter?.... Sie hat im Wäschekorb geschlafen.

Soviel zu Bauernkatzen.

Und wenn Du wirklich meinst, man muss eine Edelkatze haben... Die Katze meiner Frau hat sogar Angst vor Mäusen... wie überzüchtet muss man eigentlich sein?

Ich hoffe wirklich, dass Du Dich über Krankheiten über die Katzen, welche mit einer Zucht auftreten, Gedanken gemacht hast... Die Artztkosten bezahlst Du.

Wieso eine Zuchtkatze?... da warten so viele süße Tiere im Heim.

Statt dessen schiebst Du einem Züchter, welcher jede Katze, welche nicht nach seinem Rassenstandart entspricht, tötet... auch noch Geld in den Rachen.

Verzeihung... ich verstehe das nicht.

von jemand, der eine freche Bauernkatze vor dem Ersäufen gerettet hat.

Und wenn Du ein Bild von meiner Katze sehen willst..

Mario Bogensee Facebook.




Es kommt auch auf das Alter deiner zukünftigen Katze an. Wenn sie schon erwachsen ist, ist sie vielleicht zu bequem, aber junge sind alle lebhaft, und dann gewöhnen sie sich auch ans Klettern. Der Lieblingsplatz meiner Katze, auch zum Schlafen, war immer ganz oben auf dem Regal.

Das müsste sie doch schaffen. Falls nicht, dann kannst Du vllt noch ein Brett auf halber Höhe des Sisalstammes an der Wand befestigen. Wir haben in allen Räumen solche Katzenregale, unsere Katzen lieben es :)

 - (Katze, Kratzbaum, Perser)  - (Katze, Kratzbaum, Perser)

Katze nervt nachts!HILFE!

Meine katze (perser 2 jahre alt) kriegt von uns am tag viel aufmerksamkeit wir spielen mit ihr schmusen mit ihr etc. und sie miaut kein einziges mal aber nachts ist es schlimm sie läuft rum miaut uns ohne ende zu klettert auf sachen werft sachen um spiel in der nacht mit ihrer kugel. Das ich sie nicht zum schlafen zwingen kann isr mir bewusst aber was kann ich tun damit das laute ständige miauen aufhört?? Tagsüber ist sie total lieb ich hoffe mir kann jemand helfen.. Ps:wir haben sie seit 3 tagen

...zur Frage

Ab wann ist eine Maine Coon Mix Katze ausgewachsen?

Seit heute wohnt ein 1 1/2 Jahre alter Maine Coon - Perser - Mix Kater bei mir. Ich finde ihn reichlich klein, ich würde sagen wie eine zierliche weibliche ausgewachsene Britisch Kurzhaar Katze. Da sowohl MCs als auch Perser Katzen nicht von der kleinen Sorte sind, scheint es mir nicht so, wie die Vorbesitzerin behauptete, als würde er ausgewachsen sein. Was meint ihr, mit wann ist eine derartige "Promenadenmischung" ausgewachsen?

...zur Frage

Weibliche Perserkatzen namen?

Hallo :) Ich kriege in einer Woche eine babykatze (perser)(weiblich) und habe leider imernoch kein Namen :( Das Problem ist der Name muss mir und meiner Schwester gefallen ich möchte einen süßen Namen am schönsten finde ich es wenn er mit einem i oder y endet Oder ein i oder y im Namen hat. Jetzt kommt wir aber zum aussehen also wie gesagt es ist eine perserkatze hat deshalb auch lange haare ihr fell ist eigentlich schwarz ausser ihr rücken und Gesicht da sind weiß-graue "pickmente" Hat jemand einen schönen Namen für meine Katze?

...zur Frage

Schnurrhaare einer Perserkatze stutzen?

Hallo Leute, bin seid etwa einem Jahr stolzer Besitzer eines weißen reinrassigen Perserkaters (1,5 Jahre alt). Im Vergleich zu meinem anderen Kater wachsen die Schnurrhaare des Perser ziemlich lange (mit Schnurrhaare meine ich die Tasthaare aus Schnauze bzw. oben auf der Stirn) jetzt wollt ich mal nachfragen ob dies dem Tierchen Einschränkungen bringen würde wenn ich diese einfach nur bissel stutze, da ich langsam das Gefühl bekomme dass sie dem Kater auch bisschen lästig werden. Wäre cool wenn mich da jemand aufklären könnte.

...zur Frage

Wie bringe ich meiner Katze bei am Kratzbaum zu kratzen?

Hallo,

ich habe 2 Katzen. Einen 7 Monate alten Kater (der einwandfrei nur am Kratzbaum) und eine 6 Monat alte Katze. Diese Katze kratzt auf Biegen und Brechen NICHT am Kratzbaum. Sie kratzt an der Tapete, an der Couch und an diversen anderen Gegenständen. Ich setzt mich immer mit ihr hin und zeige ihr wie es geht. Und unser Kater zeigt ihr auch immer wie es geht. Sie schaut es sich immer super interessiert an wie er es macht. Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Es kostet viele Nerven nicht auszurasten wenn sie an der teuren Couch kratzt.

Bitte helft mir. Ich bin für jeden Tipp dankbar und hoffe das die kleine Maus bald am Kratzbaum (wir haben übrigens 2 kratzbäume) kratzt.

Vielen Dank. Liebe Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?