Weibliche Perserkatzen namen?

13 Antworten

Princess oder Principessa

Oder Frau Lehmann. Wenn du unbedingt ein i im Namen willst, tuts auch Frau Schmitz. :-)

anna2356
Fragesteller

Danke :)

Wie heißt denn Eure andere Katze?

Vielleicht könntet Ihr ja einen Namen auswählen, der zu dem der anderen Katze passt?

Mir persönlich gefallen eher langweilige klassische Katzennamen ganz gut, wie z. B. Minka, oder auch Nele.

anna2356
Fragesteller

Danke :) wir haben noch keine andere katze sind noch auf der Suche nach einer zweiten :)

Also ich hab gehört,dass ihr nach einer 2. Katze sucht...wenn beide weiblich sind,kannst du die eine Mona und die andere Lisa

anna2356
Fragesteller

Danke :)

Ein echter Perser vom Züchter hat nen Namen. Die sind nicht zufällig vergeben sondern kennzeichnen die wurfnummer und auch der Stammbaum läuft auf diesen Namen. Ändern ist da nicht so ohne weiteres möglich.

Achte auf Tests auf die Erbkrankheiten hcm und pkd, beide Eltern sollten negativ sein. Das sind tödliche Erbkrankheiten, die in der Rasse leider weit verbreitet sind. Die eine betrifft das Herz, die andere die Nieren.

Und im Namen der Katze hoffe ich, dass es ein Perser mit richtiger Nase ist. Die kurz gezüchteten Nasen gehen auf Kosten von Gesundheit und Wohlbefinden der Katzen, sie zählen deswegen den Qualzuchten

anna2356
Fragesteller

Die Katze kaufen wie bei Freunden wie sieht die "richtige" Nase aus?

palusa  20.09.2016, 11:58
@anna2356

ändert nichts daran, dass die eltern getestet sein sollten. aber "von freunden gekauft" klingt nicht nach perser. sondern nach persermix.

der perser hat eigentlich ein ganz normales katzengesicht. das sieht dann so aus: http://www.persermitnase.com/index.html

das "typische persergesicht" mit der kleinen bis nichtexistenten nase ist ein ergebnis gezielter zucht, weil die katze ins "kindchenschema" passen sollte. die konsequenzen für katzen reicht von "schlecht luft holen können" über "probleme beim fressen" bis zu "schwere probleme mit den augen, weil die tränenkanäle schäden haben".

Ich wähle Namen immer nach Bedeutung, das heißt, einer meiner Wellensittiche ist so schön, deshalb nenne ich sie Nice und den anderen Lulu :-D Mein Kater heißt Peterson, da er Pech schwarz ist wie der Peter (in einer Kindergeschichte) und son, da er wie mein Bruder ist :-D. Ihr könnt euch überlegen was für eine Bedeutung euer Haustier hat, und wie ihr die Katze letztendlich nennen wollt. Ich wünsch euch auf jedenfall eine schöne gemeinsame Zei :-D

anna2356
Fragesteller

Dankeschön :)