Katzenname?
Hallo ich suche einen süßen und originellen Namen für eine weibliche Katze am besten mit einem "i" im Namen :D Danke im vorraus^^
5 Antworten
Hallo Sara0718
muss es unbedingt was mit "i" sein ? :-)
Chi-Chi, Cleo, Coco, Cora, Ebony, Emmi, Fenja, Filia, Flora, Frau Doktor (weiße Katze), Frau Katze, Ginger, Gweny, Hexi, Hildegard, Ilana, Imelda, Isla, Izzy, Juno, Kathy, Kikki, Leni, Lexi, Libby, Lillimi, Lizzy, Lola, Lotta, Lotte, Luna, Madame Mim, Minusch, Ruby, Sissel, Smilla, Suki, Tessa, Thelma, Tilda, Tinka, Torvi, Wilma, Yuma, Yuna...
Mal bisschen Schwarmwissen zum Thema Namen und Namen bei bringen:
Nicht gleich aufgeben oder gar verzweifeln, wenn die Katze nicht immer auf ihren Namen reagiert, die Rufe gar Ignoriert. Katzen folgen ihrem freien Willen. Zudem darf man nicht vergessen, das Katzen ihren Namen nicht mit sich als Individuum in Verbindung bringen. Das heißt, sie hören zwar den Namen, reagieren hin und wieder auch darauf, aber fühlen sich jedoch nur sehr selten persönlich angesprochen. Katzen verstehen ihren Namen eher wie ein Lockruf. Da jeder Name anders klingt und ausgesprochen wird, ist es für jede Katze ein individueller Lockruf.
Kurze, zwei bis drei Silbrige Namen, mit hellen Vokalen, können Katzen sich einfacher merken. Namen mit "a", "o", "u", "e" und "i" sind bei Katzen gerne gehört.
Die Fellnase muss sich erst mal an ihren persönlichen Lockruf gewöhnen. Dazu gehört Geduld und bisschen Zeit. Am besten gelinkt das mit positiven Situationen zu verknüpfen ! Das kann beim streicheln, kuscheln, spielen, oder füttern sein. Achte dabei auf einen angenehmen Tonfall, denn so wird der Name ebenfalls mit etwas positivem verbunden. Katzen werden gerne umworben, daher Ruf die Katze in einem liebevollen und schmeichelhaftem Tonfall. Kommt die Katze, hört also auf den Namen, darf auch gerne mal eine Belohnung, in Form von einem Leckerlie, folgen.
Hat die Katze etwas angestellt, bitte niemals beim schimpfen mit dem Namen rufen. Das ist eine mehr als Kontraproduktive Anwendung und wird sofort als negative Assoziation gespeichert und die Katze fürchtet bei jedem rufen, eine Strafe.
Zudem irritiert es die Katze auch dahin gehend, da Katzen einfach nicht in der Lage sind, eine Bestrafung mit der vermeintlichen Tat zu verknüpfen. Bitte niemals eine Katze für ihr Fehlverhalten bestrafen. Mittelalterliche Methoden wie Wasserspritze oder Zitrusdüfte, Pfeffer, Zwiebeln, Chinaöl ect. sind unbedingt zu vermeiden. Dies kann das Vertrauen zwischen Mensch und Katze derart schaden, das die ganze Situation nur schlimmer und am Ende, möglicherweise, die Katze Unsauber wird.
Die Katzenverhaltensberaterin Christine Hauschild hat diese
"Therapiemaßnahme" mit dem Wasserspritzen z.B. mal unter die Lupe
genommen.
http://www.snautz.de/magazin/katzenerziehung-ohne-spruehflasche.html
Auch Tipps wie z.B. mit Alufolie zur Abschreckung zu arbeiten, sollte man meiden. Denn jede Katze ist anders. Die eine Katze wird es vielleicht verstehen, was eine Alufolie auf dem Schrank, oder dem Stuhl soll. Aber die andere Katze könnte sich dermaßen erschrecken, das zwischen Katze und Besitzer, das Vertrauen erst einmal weg ist !
Namensvorschläge
Kater: Aron, Azrael, Berlioz, Binx, Bob, Bommel, Boomer, Bubbles, Campino, Cappuchino, Carlo, Chilli, Cooper, Dante, Einstein, Eirik, Ezrael, Fenris, Figaro, Filou, Finn,Finnegan, Fyonn, Gideon, Gilbert, Gimli, Gizmo, Henry Herr Kater, Idefix, Janosch, Jiji, Joop, Kenai, Lennox, Linus, Luzifer, Maui, Milo, Milton, Monty, Mr. Wilson, Muffin, Ole, Onkel, Pepper, Percy, Quintus, Rocco, Rufus, Rusty, Severin, Snorre, Snow, Taxi, Tequila, Theon, Tiger, Timon,Tito, Titus, Toffee, Tutnix, Whiskey, Yoda...
Alles Gute
LG
Ich finde japanische Namen immer cool.
Mochi (gesprochen Motschie)
oder Nami
- Ina
- Isadora
- Imana
- Indira
- Indigo
- Isa
- Ivony
- Mimi
- Lina
- Mima
- Frieda
- Mila
- Alice
Finde ich schön
Meine letze Katze war die'Shari"
Der Name Sikari ist ein indianischer Mädchenname und bedeutet "süß".