Schöne und zugleich süße Katzennamen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du von Katze schreibst, denke ich die ist ein Weiblein. Wie wäre es mit Luna oder Lilly? Vielleicht aber auch ein Name, der sich im deinem wieder spiegelt. Z. B du heißt Zoella, dann Ella oder Zoe. LG und viel Spaß mit deinem Kätzchen

Die Katze meiner Cousine heißt Pudo (keine Betonung auf dem u)  :) das bedeutet Traube. Ich persönlich finde es süß

Ich bekomme auch bald ein Kätzchen und hab mir eine Liste mit meinen Lieblingsnamen gemacht die ich gerne teile:

Bonnie, Fia, Hailey, Blair, Leslie, Akira, Clochette, Smokey.

Viel Spass mit dem neuen Familienmitglied!

LG :-)

Hallo,

Hoffentlich hat das Kätzchen einen geeigneten Artgenossen (?), denn Einzelhaltung von Katzen, insbesondere von Kitten, ist nicht artgerecht.

Bild zum Beitrag

Meiner Meinung nach sollte der Name einer Katze zu ihrem Charakter und/oder Aussehen passen. Also beobachte das Kätzchen, sobald es bei dir eingezogen ist. Häufig ist es doch so, dass man ein Tier sieht und sofort denkt: "Das sieht ja aus wie ein/e XY."

Am besten hören Katzen übrigens auf kurze Namen, die mit einem I enden. Unsere Katze heißt Phoebe ("Fibi" ausgesprochen).

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
 - (Katze, Name, Katzenjunges)

Hallöchen

Miss Elly

Stupsi

Little Darling

Moehrchen