Wie gut kann ich nach eurer Meinung zeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Gut 52%
Richtig scheiße 24%
Mega gut 24%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :)

Ich zeichne selbst - eigentlich mein gesamtes Leben lang (ich bin 24).

Jetzt mal auf der sehr kritischen Seite:
Die Schatten bei der Banane stimmen so nicht, weil du keine eindeutige Lichtquelle gesetzt hast und das Gesicht stimmt proportional auch nicht wirklich - das ist aber eine verdammt hohe Kunst, die viel Zeit, Recherche und vor allem Übung erfordert.

Und so generell:
Deine Zeichnungen sind wirklich Klasse! In deinem Alter war ich bei weitem noch nicht so gut und ich rate dir, auf jeden Fall dran zu bleiben. Ich bin überzeugt, dass du mit ein bisschen mehr Übung sehr gute Realismuszeichnungen hinbekommen würdest und - mal so unter uns - deine Landschaftszeichnungen sind jetzt schon besser als meine xD

Woher ich das weiß:Hobby
Gut

Liebe/r helenaavocado!

Also für 12 Jahre ist das schon ganz ok.

Ich kenne mich wirklich aus und ich muss sagen, dass Du besser bist, als die meisten 12 jährigen Künstler, deren Werke ich jemals gesehen habe.

Naja, man muss aber noch sagen, dass es leider 2-3 gibt, die schon sehr realistisch mit 12 zeichnen z.B. pingeln sehr realistisch und gestalten wunderbare Portraits.

Da bist Du noch weit entfernt.

Doch übe einfach weiter, Du hast auf jeden Fall Talent, wenn Du weiter lernst, kannst Du Dich vielleicht noch verbessern.

Tipp 1: Passe auf die Proportionen auf!

  • Auf dem 2 Bild ist das Gesicht unförmig

Tipp 2: Bringe mehr Schatten und Lichtspiegelungen in Deinen Zeichnungen unter

  • Auf dem letzten Bild fehlt mir etwas das Dunkle, das Schattierte
  • Direkt unter der Banane kannst Du noch mehr schwarz einsetzen.

Ich glaube, das war es jetzt, wenn Du daraus einen Beruf machen möchtest, reicht es, nach meiner Meinung leider nicht, aber als Hobby ist es wirklich gut.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und Übung macht den Meister!:)

LG GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Das Zeichnen ist mein Leben:)
Gut

Ich finde es ist sehr gut und auch mit den Schattierungen, was ich beeindruckend finde

Vor allem auch schon mit 12j ist das sehr gut und auch das 3D kannst aber trotzdem noch besser werden

LG

Mega gut

Wenn ich so gut zeichnen könnte....

Ich finde es mega gut. Respekt.

Gut

Schon ziemlich gut...