Wie gut ist diese Creme bei Akne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie ist wirkungsvoll, allerdings nur bei starker Akne in der konzentration und definitiv nichts für sensible und trockene Haut. Die Creme hilft durch ihren Wirkstoff BP0 (Benzoylperoxid) dieser ist fettlösend, was stark austrocknen kann, eigentlich auch Entzündungshemmend, was bei nicht jeder Haut funktioniert.

Ausserdem hat BPO einen abschuppenden Effekt und hilft damit der Haut bei der Erneuerung. Bei Leichter bis Mittelschwerer Akne lieber nur Benzaknen 5%, generell zum Anfang ist allen zu empfehlen 5% zu nutzen. 10% heist nicht unbedingt, dass es einen besseren Effekt auf deiner Haut haben muss.

Das ist leider auch kein Produkt für die noch normalen Unreinheiten im Teenager Alter, sondern für wirkliche Akne, sonnst ist es einfach zu stark.
Ansonsten würd ich dir empfehlen das 5% auszuprobieren und wenn du es verträgst, auf das 10% umzusteigen

Mir hat es nicht viel geholfen um ehrlich zu sein, aber jeder Hauttyp reagiert anders drauf evtl. könnte es dir helfen. Ich würde jedoch erstmal zum Hautarzt gehen, denn er hat mehr Ahnung und kann dir besser weiterhelfen.

Ich kenne 4 Leute, die diese Salbe genommen haben.

Eine Freundin von mir schwört drauf, ihre Schwester bekommt Juckreiz davon. Eine Cousine von mir hilft sie überhaupt nicht und die Tochter einer Freundin meiner Mutter erhält nur Verschlimmerung.. 🤷‍♀️