Wie gut findet ihr Sales Jobs auf Provisionsbasis?
Ich würde gerne meine Skills mit Kommunikation erhöhen. Der Erfolg dabei ist mir egal da ich auf das Geld nicht angewiesen bin, aber es würde mich interessieren in diesem Bereich besser zu werden. Da ich nichts zum vermarkten habe würde ich gerne irgendwo im Homeoffice auf Provisionsbasis arbeiten.
Habt ihr Erfahrung in diesem Bereich?
2 Antworten
Wenn du deine Fähigkeiten in der direkten Kommunikation verbessern möchtest, dann solltest du eben gerade nicht zu Hause am PC hocken, sondern rausgehen und in den direkten Kontakt mit Menschen treten! Ansonsten ist das so, als würdest du dein Können im Eislaufen optimieren wollen, indem du im Fitnessstudio auf dem Laufband läufst...
Und auch das lernst du eben eher im direkten Kontakt. Schau also eher nach einem Nebenjob im Einzelhandel! Am besten in einem eher kleinen Laden mit Produkten, wo Kunden häufiger Beratung wünschen.
Schau also eher nach einem Nebenjob im Einzelhandel! Am besten in einem eher kleinen Laden mit Produkten, wo Kunden häufiger Beratung wünschen.
Neee nene. Mein Ziel ist nicht da irgendeine Zeit an Stunden abzusitzen und wie ein Untermensch behandelt zu werden.
Sales mit Provision, ausschließlich provision. Ich möchte keinen Cent bekommen wenn ich nichts verkaufe.
Außerdem hab ich nicht die Zeit für so (sorry) quatsch. Das kostet zuviel Zeit. Ich möchte das nebenbei machen wenn ich grad Zeit habe. 2-3h verteilt über den Tag.
Außerdem finde ich deine Idee sehr lächerlich. Das würde bedeuten jeder der im Supermarkt arbeitet könnte Sales Manager werden weil die so krasse Sales Leute sind. Kompletter irrsinn. Keiner kann von denen was verkaufen, die sind genau so schlecht wie ich gerade.
Ja Himmel, wenn du eh alles besser zu wissen glaubst, dann mach halt bei irgendeinem windigen Schneeballsystem mit! Ich als Wirtschaftsfachwirtin weiß ja eh nicht, wovon ich rede, wenn es um "Sales" geht, nicht wahr ;)? Ist ja nicht so, als hätte ich berufliches Fachwissen im Bereich von Marketing, Absatz, Vertrieb und so ;).
Ein Schneeballsystem ist was vollkommen anderes...
Vielleicht kennst du dich in deinem Fach aus, aber ich glaube du überschätzt maßlos das Können von Leuten die beim Rewe arbeiten. Wenn die so viel lernen, wieso haben die nicht deinen Job?
Ich denke das door zu door am effektivsten ist.
Sonst machs halt home office übers Telefon
Door zu door wird die Leute eher nerven. Ich will schon lieber Homeoffice, zumal das denk ich leichter ist. Wenns zb um ein Produkt für Hotels geht, kann man nur bei Hotels anrufen und man kann schon mal von nem Grundinteresse ausgehen
Das kann ich schon, darum geht es mir nicht.
Ich kann schon Leute anquatschen und mit denen ein Gespräch am laufen halten. Aber ich glaube ich könnte denen kein Produkt verkaufen. Das ist es, was ich lernen will.