Wie gut findet ihr meinen PC?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://geizhals.eu/wishlists/3756722

Alles neu für 896€

Hier sind alle Sachen die ich von der performance her verbessert hab:

  • statt einer 7600xt eine 7700xt (dicke 51% schneller als die 7600xt)

Alle Sachen die ich von den Kosten her verbessert hab:

  • ein Motherboard das nicht schlecht aussieht aber billiger ist
  • ein besseres Gehäuse
  • 550w psu statt einer unnötigen 750w psu
  • schnelle Ram (keine Ahnung was du nehmen wolltest bei den Bildern sind seltsamerweise keine dabei)
  • statt eine 5 5600 tray eine neue 5 5600
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach super viel research usw.
Halvar123
Fragesteller

Ich habe Kingston 32gb 3200 genommen und für alles ca. 890€ bezahlt

juliuseberlein  05.03.2024, 23:19
@Halvar123

Na ist doch super! Ich spezialisiere mich unter dem Budget zu bleiben statt Leuten zu sagen sie sollen 20€ mehr ausgeben ;)

Hallo,

die Konfiguration an sich ist okay. Beim Netzteil reicht ein gutes mit 650 Watt (beQuiet Pure Power 12) schon locker aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Eine RX 6700 XT bekommst du sogar neu günstiger; z.B.:

https://www.x-kom.de/radeon-rx-6700-xt-challenger (362,90 €)

Halvar123
Fragesteller

"preise nicht wie angezeigt" aber danke.

Ich habe die XFX für 325€ bekommen😉

Alles in allem ist das ein solides SetUp. Allerdings würde ich das Netzteil gegen ein Bequite tauschen.

Halvar123
Fragesteller

Ich habe mich extra informiert und es ist auch ein Gold Netzteil.

Es hat die Tests schonmal besser überstanden als das be quiet 11

Helferlein06  04.03.2024, 19:46
@Halvar123

Das kann gut sein. Kann hier nur aus Erfahrung berichten, da mir schonmal ein Skarkoon PSU hochgegangen ist, bei Bequite jedoch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Mit dem Bequite 12M 750 W machst du nichts falsch, hab ich auch verbaut :)