Wie groß/lang ist Berlin in km?

2 Antworten

Ich habe die Frage nicht genau verstanden, aber weder Stuttgart noch Karlsruhe sind sonderlich Großstadtdschungelmässig. Kommt er aus einem Dorf? 😉

Wie groß Berlin ist, kannst du auch selber googeln. Da es die größte Großstadt Deutschlands ist und deutlich mehr Einwohner als Stuttgart oder Karlsruhe hat, wird’s hoffentlich größer sein. Sonst wird’s eng.😎

Hi,

Der Stadtstaat hat eine Größe von 891 km² mit knapp 3,7 Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern (EW) im Jahr 2020. Mit einer Bevölkerungsdichte von 4.112 EW/km² ist Berlin nach München die am dichtesten besiedelte deutsche Großstadt.

(Laut Google 😁)

Woher ich das weiß:Recherche