Wie groß werde ich/ wie viel werde ich noch wachsen?

4 Antworten

Hallo!

 mein vater ist dadurch dass er geraucht hat nicht so groß i

Rauchen behindert das Wachstum nicht !!!!!. Du solltest wirklich mal den Arzt rechnen lassen.  Zum Zweck der  Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe machen aber auch viele andere Ärzte – das biologische Alter fest – das "Skelettalter".

Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen.

Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden.

 Die Genauigkeit liegt bei über 70  Prozent.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Nächstes mal wenn du beim Arzt bist, dann frag ihn, der kann das genau schätzen

krassertyp1337
Fragesteller

beim orthopäden oder hausarzt?

knuddelboy88  03.04.2017, 07:50

Bei mir hat der Hausarzt das gemacht, weiß nicht ob der Orthopäde das auch kann

Das kann man ganz leicht ausrechnen:)

Also

(Größe des Vaters + Größe der Mutter) /2

Bei Mädchen das Ergebnis -6

Bei Jungen das Ergebnis +6

So erhält man die ungefähre Größe :)

BlackBox1524  02.04.2017, 22:22

Was ein Bullshit😂 Bei mir kommt 182 cm raus obwohl ich jetz schon 184 mit 14 bin😂👍🏼 Super rechnung, die muss ja gut sein (ohne ernährung mit einzubeziehen, geschweige denn, dass unsere Generation wesentlich eiweißreicher aufwächst)

NuckiNuss003  08.04.2017, 19:26
@BlackBox1524

Das mag sein, dass das ohne den Faktor Ernährung ist..... ist ja auch nur ungefähr :)