Kann ich 191 cm groß werden?

5 Antworten

Mit dem 17. Geburtstag ist das allermeiste des Größenwachstums bei Männern abgeschlossen. Bis auf wenige Ausnahmefälle wächst man dann nur noch 1-2 cm.

In den zwei Jahren zuvor, also zwischen dem 15. und 17. Geburtstag, wächst am etwa 7-8 cm, davon etwas mehr zwischen 15-16 als zwischen 16-17.

Wenn du also gerade erst 15 geworden bist, dann kannst du noch auf fast 10 cm realistisch hoffen. Wären dann 187 in deinem Fall. Mit etwas Glück wird es noch ein wenig mehr und dann hättest du 191.

Andererseits nehme ich mal an, dass du eher schon fast 16 bist, also mithin das erste Jahr der 2 Jahre zw. 15. und 17. Geburtstag bereits hinter dir hast. In dem Fall reduziert sich die Erwartung um ca. 4 cm, d. H. du wirst dann eher 183 groß und 191 dürften dann nur noch sehr unwahrscheinlich zu erreichen sein.

Anatolij17  16.05.2023, 22:30

Das ist alles Schwachsinn was du erzählst!!!!! Mein Onkel war mit 18 1,77 und mit 19 ist er 1,87 geworden. Und mit 20 hat er nochmal 3cm geschafft jetzt ist er 1,90. Und man wächst bis 21.

Es ist eher unwahrscheinlich anhand deiner jetzigen Größe, aber nicht GANZ unmöglich.

Du musst abwarten. Dann wirst du es erfahren.

LG

wieviele und welche gene bei dir direkt von den eltern zum zuge kommen, kann man nie vorhersagen.

eine relativ zuverlässige prognose über deine endgültige körpergröße kann (gegen privathonorar) ein orthopäde mit einem röntgenbild deiner handwurzel berechnen.

schau lieber nach deinen Großeltern Gene überspringen nämlich öfter mal ne Generation.

Ja, könntest du, muß aber nicht so sein. Du trägst die Gene deines Vaters und seiner Vorfahren und auch diejenigen deiner Mutter und ihrer Vorfahren in dir.