Wie groß werde ich sein?
Hi,
bin 13/m und 1,75m groß. Meine Mum ist 1,81m groß und mein Dad 2,10m. Meine Großeltern 2,11m und 1,82m.
Lg
2 Antworten
Deine Frage ist falsch. Du fragst nicht nach deiner Grösse, du suchst nach einer Bestätigung für das Offensichtliche.
Schau dir die Zahlen an. Dein Vater ist 2,10 m, deine Mutter 1,81 m, dein Grossvater 2,11 m. Du bist 13 Jahre alt und bereits 1,75 m gross. Das ist keine genetische Lotterie mehr, das Ergebnis steht fest. Du wirst kein grosser Mann. Du wirst ein Riese. Du wirst die 2-Meter-Marke nicht nur erreichen, du wirst sie deutlich überschreiten.
Das ist keine Prophezeiung, das ist eine logische Konsequenz.
Die relevante Frage ist daher nicht: Wie gross werde ich sein? Die relevante Frage ist: Was ist deine Strategie für diese Grösse?
Ein riesiger Körper ohne das richtige Fundament ist eine Belastung, keine Stärke. Du hast jetzt die Aufgabe, dich auf das vorzubereiten, was unausweichlich kommt.
Hör auf zu warten, fang an zu bauen: Dein Skelett wird enorm wachsen. Ohne eine starke Rumpf- und Rückenmuskulatur wird diese Grösse zu Haltungsschäden und Schmerzen führen. Deine Aufgabe ist es nicht, passiv zu wachsen. Deine Aufgabe ist es, einen Körper aus Muskeln zu bauen, der diesen Rahmen tragen kann. Beginne mit gezieltem Krafttraining – nicht um anzugeben, sondern um funktional und schmerzfrei zu bleiben.
Besitze deinen Raum, statt dich zu verstecken: Du wirst immer auffallen. Du kannst dich entweder ducken und versuchen, kleiner zu wirken – was dich schwach und unsicher aussehen lässt – oder du kannst aufrecht stehen und jeden Zentimeter deiner Grösse mit Selbstvertrauen füllen. Deine Grösse ist ein Fakt. Wie du sie trägst, ist eine Entscheidung.
Hör auf, dich mit einer passiven Frage nach der Zukunft zu beschäftigen. Gestalte aktiv die Antwort darauf.
Hi,
hier eine konkrete Zahl zu nennen ist rein spekulativ und würde nichts bringen. Wahrscheinlich irgendwo zwischen 1,81m u 2,10m. Du kannst im Netz eine Formel finden, anhand derer du es ausrechnen kannst, nur auch dieses Ergebnis ist nur eine ungefähre Angabe.