Wie groß sollte ein Mädchen ungefähr sein?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Egal 58%
160cm - 16%
160-165cm 11%
165-170cm 11%
170-175cm 5%
175-180cm 0%
180cm + 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
160-165cm

Die meisten Menschen würden wohl behaupten, dass es nicht auf die Größe ankommt. Die real existierenden Beziehungen widersprechen dieser Behauptung aber: Zwei Menschen, die miteinander in einer Liebesbeziehung sind, sind meist ähnlich groß, wobei der Junge in der Regel etwas größer ist als das Mädchen.

Viele Mädchen suchen instinktiv nach einem Partner, bei dem sie sich beschützt fühlen, viele Jungs nach einer Partnerin, die bei ihnen den Beschützerinstinkt weckt. Dadurch ergibt sich oft die typische Konstellation aus einem größeren Jungen und einem kleineren Mädchen. In unserer heutigen Welt müssen wir zum Glück nicht mehr groß und stark sein, um zu überleben. Doch das Beschützer-Denken sitzt noch tief in uns drin.

Ein zu großer Größenunterschied kann sich im Alltag jedoch als unpraktisch herausstellen. Daher sind Mädchen meist kleiner als ihre Jungs, jedoch nicht viel kleiner.

P.S. Ich fand so eine Erklärung sinnvoller, als auszuwählen, welche Größe ich bevorzuge. Willst du trotzdem wissen, welche Größe ich bevorzuge?

Jldla
Fragesteller

Wenn du magst kannst du gerne abstimmen. Deine Antwort mir sehr weiter geholfen und ich stimme dir zu.

Jldla
Fragesteller

Danke 😊

170-175cm

große Frauen haben einen Vorteil, sie dürfen mehr wiegen als kleinere Frauen. Kleine Frauen unter 162 wirken so kindlich, unfraulich.

verreisterNutzer  31.05.2020, 22:16

Was meinst du mit "sie dürfen"? Nur weil eine Frau größer ist hat sie es doch nicht leichter schlank zu sein? Oder wie meinst du das?

kreuzundquerxxx  01.06.2020, 07:24
@verreisterNutzer

Ich meine damit, dass die Proportionen (das Verhältnis Größe und Gewicht) stimmen müssen. Nur wenig zu wiegen ist nicht gleich schlank und noch lange nicht gleich schön!

Eine Frau mit 160 cm ist mit 50-55 kg schlank.

Eine Frau mit 170 cm ist mit 60 - 65 kg schlank.

Wer nur an ein Traumgewicht von 50 kg denkt, ist ab 165 cm untergewichtig. Das ist nicht nur unschön anzusehen sondern auch extrem ungesund.

verreisterNutzer  01.06.2020, 15:25
@kreuzundquerxxx

Ahhh okay verstehe🥰 Dachte jetzt du meinst es sei für große Frauen leichter dünn zu sein😂 das würde ich dann eher anzweifeln. Klar, eine Frau mit 1.60m größe und 45kg ist vermutlich sehr schlank aber noch hübsch. Mit 1.85m und 45kg ist das schon absolut nicht mehr schön😜

Wie groß / lang ein Mädel ist, ist komplett gleichgültig. Arbeite ein wenig an Deinem Selbstvertrauen, dann hast Du auch kein Problem, wenn Dein Freund kleiner ist als Du.

Quark, du bist genau richtig. du bist nicht süß, aber dafür eine stolze Schönheit. ;)