Wie groß sollte der Altersunterschied zwischen Geschwistern ungefähr sein?

14 Antworten

Ich bin 14 und meine Schwester 7. Das ist voll nervig weil sie immer mit mir spielen will. Dabei will ich gar nicht Barbie mehr spielen. Ich finde daher einen kleinen Altersunterschied viel besser. Da kann man sich besser austauschen Z.B mit Klamotten....

Geschwister sollten keinen zu geringen Abstand voneinander haben. Wenn ein kleines Kind selbst noch in einem Alter ist, in dem es abhängig und die Mutter die alleinige Bezugsperson ist, sollte nichts dazwischen kommen, dass diese Beziehung stört. Viele Erstgeborene mit zu geringem Geschwisterabstand leiden später an psychischen und emotionalen Störungen. Sie bekommen häufig Probleme mit ihrem Selbstwert. Ein Abstand von 5-6 Jahren empfinde ich als ratsam.

meine kinder sind 2 jahre auseinander und das war sehr sehr stressig.mein mann will noch drizzes kind 3 jahre unterschied.ich will aber erst ab 4 jahre unterschied und mehr.meine jungere wird am 20 februar 2 und ich konnte wenn ich 3 jahre unterschied wollte wie mein mann jeztz wieder schwanger werden aber nein.ich will erst ab 4 jahre und mehr.nie wieder!

Vor was haben manche Männer dabei angst?

manche männer würden gerne eine beziehung mit einer viel jüngeren frau anfangen, doch was hindert sie? wovor haben sie angst, wenn die chemie doch stimmt??? ist ein großer altersunterschied von ca 15 jahren so schlimm??? was meint ihr?

...zur Frage

Wie kann ich einer Frau klar machen, das Alter in der Liebe keine Rolle spielt?

Hallo,

könnt ihr mir vielleicht, helfen wie ich ihr klar machen kann, das Alter in der Liebe keine Rolle spielt?

Ich fang an sie langsam zu lieben und haben es heute besprochen, sie meint sie hätte Angst und es wäre ein großer Altersunterschied.

Ps: Ich bin 18 und sie 23, was sagt ihr dazu?

Danke euch allen im Vorraus, für Tipps und Antworten.

...zur Frage

Ist dieser Altersunterschied zu krass?

Hallo ich habe morgen ein Date mit einem Typen, der 26 ist. Ich bin 19 Jahre alt. Für mein Alter bin ich eher reif aber auch nicht gerade erwachsen. Er gefällt mir, aber der Altersunterschied macht mich doch etwas stutzig. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Zu großer Altersunterschied? Mädchen 16, Junge 22.

Hi ihr Lieben! Seit längerem hab ich Kontakt mit dem besten Freund meines älteren Bruders. Jetzt hab ich mich in ihn verliebt und wie's aussieht er sich auch in mich. Aber wir beide sind uns nicht sicher ob es wirklich gut ist , wenn der Altersunterschied 6 Jahre sind. Man sagt liebe kennt keine Grenzen aber gilt das auch in meinem Alter? Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße, Kately.

...zur Frage

Zu großer Altersunterschied in der Beziehung (17 und 14)?

Ich bin 17 Jahre alt und mein Freund erst 14. Wie sieht es rechtlich aus, wenn ich 18 bin? Darf ich dann noch mit ihm Sex haben?

Und ist der Altersunterschied zwischen uns eurer Meinung nach zu groß?

...zur Frage

Er 33, Sie 20?

Hi,
Ein guter Bekannter hat ne tolle Frau kennen gelernt. Allerdings ist der Altersunterschied relativ groß. Sie ist 20 und er 33.

Meint ihr es kann gut gehen?
Erfahrungen gemacht?
Altersunterschied sehr gro?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?