ich kann dir nicht sagen, warum es so ist. Wahrscheinlich wird irgendein Druck abgebaut. Aber wenn man richtig feste haut, dann klappt es gut. Zumindest bei uns.

...zur Antwort

ich finde Ponchos total praktisch. Wenn man sie mit Ärmeln nimmt, fliegen sie nicht weg, sind aber trotzdem nicht zu anliegend, als dass man sich tot schwitzen würde. Man muss halt ne leichte Jacke drunter tragen...

...zur Antwort

nein, natürlich nicht. Kauf dir eine neue Saite und spann sie ein. Oder lass es dir in einem Musikladen machen und gleich wieder einstimmen, dann musst du das nicht tun. Die anderen kannst du natürlich drin lassen. Aber wahrscheinlich werden sie jetzt nicht mehr alle gleich aussehen. Kann ja sein, dass die neue Saite blau oder gelb ist.

...zur Antwort

toi toi toi ist der Laut für ein nachgemachtes Spucken. Das kommt aus der Theaterwelt. Man hat sich früher über die Schulter gespuckt, um den Teufel zu vertreiben, damit er das Stück nicht stört. Aber man kann ja jetzt schließlich kaum mehr hinter der Bühne spucken. Also hat man den Laut abgeändert und sagt jetzt toi toi toi. Inzwischen heißt es einfach: viel Glück

...zur Antwort