Wie groß muss man sein?

2 Antworten

Das kommt vermutlich auf das Moped an, welches du später lenken möchtest. Als ich den Führerschein der Klasse AM gemacht habe, war ich so 1,60-1,65m groß und bei manchen Mopeds erreichten meine Füße mit Mühe und Not den Boden, ich stand auf meinen Zehenspitzen.

Ich glaube mit 1,54m wird's ein bisschen eng, so zumindest meine eigene Erfahrung. Eine Mindestgröße für den Mopedführerschein gibt es zumindest in Österreich meines Wissens nach nicht. Eventuell erkundigst du dich bei einer örtlichen Fahrschule/Behörde oder dergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es gibt mit sicherheit mofas, die auch kleineren leuten passen. außerdem wächst du ja noch