Mit 14 Mofa mieten, auf Kreta?

4 Antworten

Du kannst gar nichts mieten. Das müssen wenn dann deine Eltern machen. Wenn du ohne Führerschein erwischt wirst, kann es eine Menge Ärger geben.

Lg eyrehead2k17

Ich wusste schon mit 8 Jahren, das man einen Führerschein benötigt. Da frag ich mich, warum weißt du das nicht?

Vorallem mieten kannst du dir auch nichts, da du nicht geschäftsfähig bist.

Nein, kannst Du nicht.

Die schönsten Regionen und Orte auf Kreta?

Hallo zusammen,

wir möchten im Mai oder Juni auf die griechische Insel Kreta reisen. Kurze Frage vorab: Ist das eine gute Reisezeit für Griechenland? Wir waren bisher nur im Herbst dort (Kykladen).

Wir suchen nun eine schöne Region auf Kreta, in der wir unseren Urlaub verbringen. Wichtig sind uns ein schöner Strand und ein paar nette Tavernen direkt im Ort. Wir möchten nicht All Inklusive buchen sondern höchstens mit Frühstück. In der Umgebung sollte es ein paar Städte geben, welche wir mit dem Mietwagen (oder vielleicht auch öffentlichen Verkehrsmitteln) erreichen können. Sehr nett wären vielleicht auch eine Schluchtenwanderung sowie der Besuch eines abgelegenen Strandes. Auch würden wir gern einmal ein ursprüngliches kretisches Bergdorf besichtigen.

Wir haben in verschiedenen Reiseführern bereits gesucht, die Auswahl ist jedoch so riesig. Vielleicht habt ihr für uns ein paar Tipps für besonders schöne Regionen und Orte auf Kreta?

Ich freue mich auf eure Antworten. Vielen Dank.

Miriam

...zur Frage

Habe noch eine Mofa Prüfbescheinigung und habe mittlerweile Führerschein Klasse B (Auto)?

Brauche ich die Mofa Prüfbescheinigung noch oder kann ich diese wegschmeißen (B hebt ja normalerweise Mofa auf)

...zur Frage

Insel nördlich von Kreta?

Hi,

vor einigen Jahren war ich auf Kreta in Chersonissos, was im Norden der Insel liegt. An einem Tag hatten wir von dort aus einen Katamaran-Ausflug auf eine kleine Insel gemacht. Leider weiß ich nicht mehr den Namen, da ich zu dem Zeitpunkt noch kleiner war. Hat jemand eine Ahnung? Chrissi war es bestimmt nicht, weil die ja südlich von Kreta liegt und wir sind nur etwa 30-60 Minuten gefahren.

Danke!

...zur Frage

Urlaub nach Griechenland wieviel Geld einplanen?

Guten Morgen Community,
Meine Freundin und ich wollte nächstes Jahr in Griechenland Urlaub machen wahrscheinlich in Kreta, das wird mein erster Urlaub sein und deshalb kenne ich mich überhaupt nicht mit den Preisen aus wieviel muss ich ungefähr für alles zahlen? Ist Griechenland teuer?
Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?