Wie groß ist/war euer Kinderzimmer?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis ich 13 Jahre alt war, habe ich mir ein 18 m2 Zimmer mit meiner jüngeren Schwester geteilt, danach hatte ich 20 m2 für mich.

Meines war der größte Raum im Haus, da es eigentlich das Wohnzimmer war, deswegen hatte ich auch eine Terrasse und einen Anschluss für den TV. Aber ich kann schlecht schätzen, wie groß ist ein großes Wohnzimmer? Zwischen 20 und 40 Quadratmeter, vielleicht?

Und nein, war Einzelkind, das einzige was war, das in den Raum ein riesiger Schrank stand, mit sechs Türen, und da hat jeder sein Zeug reingeschmissen, aber ansonsten gehörte alles mir.

Mein war ca. 10 m² und ich musste es mit 5 Geschwistern teilen ( 3 Stockbetten, in jeder Ecke eines, die Tür bei der 4. Ecke). Ich fand das ganz normal und kannte es eben nicht anders.

Später haben wir eine zweite Wohnung im gleichen Haus dazubekommen, ab da hatte ich dieses selbe Zimmer für mich alleine.

18 m2 und ich musste es nicht teilen (außer mit dem Meerschweinchen, die haben etwa 3 m2 eingenommen. Mit war es immer etwas zu groß, aber da sind echt Luxusprobleme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich führe ein (fast) normales Leben.

Habe 2 Zimmer ein kleines Schlafzimmer und ein Gaming Zimmer unten im Keller. Nichts davon muss ich teilen zum Glück, könnte ich auch nicht.