Wie groß ist ein mittelspitz mit 5 Monaten?

7 Antworten

Unser Mittelspitzchen ist jetzt 15 Wochen alt und wiegt 5,1 kg. Wir haben noch einen dreijährigen, der sollte eigentlich Kleinspitz werden, hat aber stolze 35 cm erreicht- obwohl die Eltern kleiner waren. Vom Fell her sind beide unterschiedlich. Der ältere hatte auch als Welpe schon strubbeliges Fell. Unser Kleiner hingegen se,ieht aus, wie der auf dem Bild, nur in schwarz. Und jetzt sehe ich gerade, dass die Frage schon drei Jahre alt ist.... Na egal, wie gr0ß ist er denn nun geworden?

Schwer zu sagen. Ein Kleinspitz wird laut Standard 26 cm +/- 3 cm groß - also zwischen 23 und 29 cm - und hat 5 bis 10 kg. Ein Mittelspitz läge bei 34 cm +/- 4 cm - also zwischen 30 und 38 cm - und hat ca 7 bis 11 kg.

Möglich wäre ja auch, dass nicht nur Spitz (Kleinspitz und/oder Mittelspitz) mit drin ist sondern noch was anderes.

Allgemein sagt man ja, dass Hunde bis zum ca 8 bis 12 Monat in die Höhe wachsen und dann noch Muskelmasse zulegen.

Ansonsten hab ich das hier gefunden. http://www.mittelspitz.info/html/k-gewichtstabelle.html

Wenn er bereits 5 Monate alt ist und gerade mal 3,2 Kilo wiegt wird da nicht viel drauf kommen. Evtl. 2-3 Kilo oder weniger.

wenn du nichts von den Eltern weißt dann ist das schwer zu beurteilen, wie weit der Knirps noch wächst.

Ganz ehrlich - mein erster Gedanke, als ich das Gesicht deines Hundes gesehen habe, war - Chihuahua. Auch wenn die Fellverteilung nicht ganz passt. Aber bei Tierschutzhunden kann man das ja eh nicht immer so genau sagen.

Für einen Kleinspitz ist er in dem Alter aber schon etwas zu groß. Von der Größe her geht es eher Richtung Mittelspitz. Ich denke, er wird noch ein paar Monate mit mäßiger Geschwindigkeit wachsen.

wie groß waren denn die Eltern? So groß könnte er auch werden.