Wie hoch ist ein durchschnittlicher Baum?

2 Antworten

Wenn Baum von Sämling bis Methusalem ist und von Zwergbirke bis Küstenredwood und wenn man mit der Anzahl je Art und alter/Größe wichten würde liegt das arithmetische mittel bei schätzemativ 73,46 cm...

;o)

Der häufigste Baum in deutschen Wäldern wird die Fichte sein, die ist inzwischen fast überall extrem bedroht. Zweithäufigster Baum ist die Kiefer, die wird zwischen 30 und 40 m hoch. Danach kommt die Buche, die wird ausgewachsen 30 bis 50 Meter.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner