Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit keine Herz- Karte zu ziehen?

2 Antworten

Das ist simpel. Alles was du können mußt ist zählen ("EINE Karte! ZWEI Karten! DREI Karten!" Finsteres Lachen und Donner im Hintergrund)

Du zählst alle Herz-Karten im Blatt. Dann zählst du alle Karten. Die Wahrscheinlichkeit für eine Herz-Karte ist dann:

[Summe der Herzkarten] geteilt durch [Summe aller Karten]

Du willst aber die Gegenwahrscheinlichkeit haben, also die Wahrscheinlichkeit dafür, daß du eben KEINE Herz-Karte ziehst. Die Gegenwahrscheinlichkeit ist immer

1 - [Wahrscheinlichkeit]

Simpel, oder? Das mußt du also nur noch schnell ausrechnen.

BOOM! Done!

Ghlylrlelwm
Fragesteller

Ist die Wahrscheinlichkeit in Gegenwahrscheinlichkeit immer 1 minus oder nur 1

Ghlylrlelwm
Fragesteller

Ok immer 1 Minus

32er oder 64er Deck?

GanMar  03.05.2017, 15:43

Macht das tatsächlich einen Unterschied?

Tannibi  03.05.2017, 15:46
@GanMar

Nein, normalerweise ist ein Viertel
aller Karten Herz, also ist die Wahrscheinlichkeit
immer 3/4.