Mit welcher Wahrscheinlichkeit?

2 Antworten

Spiel mit 32 Karten hat vier verschiedene Farben/Symbole mit jeweils 8 Karten;

Herz sind acht Karten und Bube kommt in jeder Farbe vor, also sind es insgesamt 11 Karten von 32 nach denen gefragtt ist;

Mit einer P von 21/32 zieht man also kein Herz oder einen Buben und wenn man jetzt dreimal mit zurücklegen zieht, ist die P dafür:

(21/32)^3

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

8 Karten sind Herz, 3 außerdem noch Buben. Da kannst du dir die Wahrscheinlichkleit ausrechnen

oreooreo
Fragesteller

kannst du mir den nächsten schritt zeigen?