Wahrscheinlichkeitsrechung 6 Karten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

b) wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für "genau ein Kreis"? für "genau 2 Kreise"? Die Wahrscheinlichkeiten assierst du.

Alternativ: wie groß ist die Wahrscheinlichkeit "kein Kreis"? - Davon nimmst du die Gegenwahrscheinlichkeit.

c) beim ersten Mal ziehen ist es egal was du ziehst (p=1), beim zweiten Mal hast du noch 4 "günstige", beim dritten Mal noch 2.

  1. hast den Spielbaum schon aufgemalt?
  2. bei B: da gibt es 3 Pfade zum Zusammenzählen: der eine startet mit nem Kreis und die anderen beiden ohne... LOL
  3. stümmt's?
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung