Themenspecial 12. Januar 2024
Organspende
Alles zum Themenspecial

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich oder andere Einzelpersonen jemals in die Lage kommen hirntot an Maschinen zu hängen?

2 Antworten

das kann ihnen - und jedem anderen - heute Mittag passieren

Es gibt einige angeborene Probleme, wie z.B. eine Fehlbildung von Blutgefäßen im Kopf, die können Sie haben, keiner weiß es, und es gibt eine große Blutung - oder Sie haben einen Verkehrsunfall, weiI ihnen einer ins Auto fährt, oder sie stürzen beim Skifahren (siehe Schumacher), oder oder oder.....

Aubergine3000
Fragesteller

Aber die Wahrscheinlichkeit ist doch recht gering.

Destranix  12.01.2024, 14:27
@Aubergine3000

In Summe schon, ja. Und manche haben ein höheres, evtl. auch deutlich höheres Risiko als andere.

Is unwahrscheinlich

Die wenigsten organspender spenden je in ihrem leben organe.

Die meisten organspender in österreich sind motirradfahrer und wintersportler die die einen unfall hatten.