Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo Mäuschen 11 -

das ist, wenn ein Mensch so krank ist, dass ein Organ (Herz, Niere, Leber, etc.) so schlecht funktioniert, dass das Weiterleben auch trotz guter Medikamente nicht möglich ist. dann muss man das Organ ersetzten - einer gibt das Organ - einer bekommt es....

Du musst dir vorstellen: Jemand ist so krank, dass ein Organ schlecht bis gar nicht mehr funktioniert. Deswegen wird dieses Organ entfernt und ersetzt - das neue ist dann von jemand anderem, der ein oder mehrere Organe gespendet hat