Wie groß ist der Anteil an Homosexuellen in der Weltbevölkerung?

Bitte mit seriöser Quelle

4 Antworten

Ich vermute, dass es dafür keine guten Quellen geben wird. Gerade in Ländern wo Queerness generell (also unter anderem auch Homosexualität) unterdrückt wird, zB Polen oder Russland, oder auch Länder in denen das Verständnis dafür noch fehlt, zB Japan, wird es keine sinnvollen, aussagekräftigen Zahlen geben. Mehr als Schätzungen wirst du wohl nicht bekommen, auch wenn ichs gut fände, wenn ich mich irren würde.

TomEF98  10.03.2022, 20:20

Naja, da die Ursachen offensichtlich genetisch bedingt sind, kann man davon ausgehen, dass Homosexualität unabhängig vom Kulturkreis und der Möglichkeit, sie auszuleben auftritt. Von daher kann man wahrscheinlich aus anonymen repräsentativen Umfragen in Ländern, in denen das Ausleben von Homosexualität kein Problem ist hochrechnen

FelixSH  10.03.2022, 21:07
@TomEF98

Wäre eine sinnvolle Annahme. Aber auch hier hast du ja noch Leute, die nicht geoutet sind bzw. ihre Homosexualität nicht wahrhaben wollen. Man kann sicher gute Schätzungen abgeben, aber die Frage scheint mir nach sehr konkreten Zahlen zu sein, und dafür reichts, denke ich, nicht so ganz.

Hajo133  11.03.2022, 01:06
@TomEF98

(...Genetisch bedingt...)

Was ' das für'n Quatsch.

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

TomEF98  11.03.2022, 07:18
@Hajo133

Das ist kein Quatsch sondern Biologie

Die naheliegendste Erklärung dafür, dass es historische Belege für Homosexualität aus nahezu allen Epochen der Menschheitsgeschichte gab, dass sie außerdem aktuell in sämtlichen noch so unterschiedlichen und noch so homophoben Kulturkreisen auftritt und auch bei weit über 1000 Tierarten...

Erklären Sie es mir besser

Hajo133  11.03.2022, 09:46
@TomEF98

Entschuldigung, aber das hat genauso wenig mit Biologie zu tun, auch wenn das jetzt hochnäsig klinkt. Wenn es irgend womit zu tun hat, dann mit "Psychologie" . Reine Psychologie !!!

Schwule und Lesben resultieren aus Inzestfamilien. Um das zu verstehen, benötigst du allerdings messerscharfen Verstand, dann ist alles für dich logisch, zu erklären.

Gibt es seit Jahrtausenden und wird es immer geben. ( Aus allen Epochen der Menschheitsgeschichte, sowie bei 1000 Tiersarten )

✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️✌️

Nach meiner bisherigen Erfahrung schätze ich etwa 5-10 von 100.

Dazu wird es kaum Statistiken geben, weil immer noch viele sich nicht outen. Leider.

Internet:

Trotz Definitionsschwierigkeiten gehen Fachleute von einem Anteil zwischen 3 und 10 Prozent der erwachsenen Bevölkerung aus, die homosexuell oder bisexuell sind.

Obwohl bereits einige Studien zur

https://www.google.com/search?q=Trotz+Definitionsschwierigkeiten+gehen+Fachleute+von+einem+Anteil+zwischen+3+und+10+Prozent+der+erwachsenen+Bev%C3%B6lkerung+aus%2C+die+homosexuell+oder+bisexuell+sind.%0A%0AObwohl+bereits+einige+Studien+zur&client=ms-android-lge-rev1&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

Ob es seriös ist, mußt du dir denken.

🥳🥳🥳

Woher ich das weiß:Hobby