Wie groß ist der Abstand zwischen diesen zwei Türmen (das seil ist 80ft lang und hängt mit 10ft abstand zum Boden)?

1 Antwort

Bild zum Beitrag

das wäre die Formel für die Länge

Bild zum Beitrag

heftig von hier

Parabelbogen hier

 - (Mathematik, rechnen)  - (Mathematik, rechnen)

Minezortel
Fragesteller

@Halbrecht was ist hiermit? Geht das auch? Man berechnet, dass der tiefste punkt des seiles bis nach oben 40ft ist, weil 50ft - 10ft = 10ft, also ist die antwort = die distanz ist 0ft?

Halbrecht  18.03.2023, 22:33
@Minezortel

Voraussetzung meiner Antwort : Das Seil HÄNGT .

Wieso überhaupt : Abstand ? Was sollen die 80ft denn sein ?

Ist es straff gespannt , ist es was anderes ..................Aber welcher Abstand von wo nach wo kann denn Null ft sein ?

Minezortel
Fragesteller
@Halbrecht

angeblich soll der Abstand der 2 Türme 0ft sein, weil das seil 80ft lang ist und an beide türme angehängt wird und 10ft über dem Boden hängt. Das ist zumindest, was der der Typ als antwort gibt. Das Seil muss hängen, die skizze die ich mitgeschickt habe ist natürlich nicht 100% akkurat.