Quadratische Funktionen?

1 Antwort

Du berechnest den Abstand der beiden Lösungen der Gleichung y=8:

Der Abstand ist dann:

PS: Deine Formulierung "x die Länge der Fahrbahn einsetzen (10)" würde ich als irreführend bezeichnen. Damit rechnest Du zwar richtig (hättest auch x=0 einsetzen können) aber ich werde den Verdacht nicht los, dass hinter der Formulierung die Antwort dafür steckt, warum Du nicht auf die Lösung von b) gekommen bist. Ich hätte formuliert: Die Höhe des Seils über der Fahrbahn ergibt sich aus den Aufhängepunkt des Seils am Pfeiler bei x=0 (oder x=10).