Wie groß dürfte ein Altersunterschied bei euch und eurem Partner sein?

16 Antworten

1 halbes Jahr jünger als ich und 1- 5 Jahhre älter als ich

Ist mir ziemlich egal - nur zu jung sollte sie nicht sein...also mit Frauen in ihren 20ern kann ich zumeist nicht viel anfangen, vielleicht auch, weil ich eben mit jungen Menschen arbeite und daher oft mehr Einblick habe, als ich will.

Aber in ein Alter habe ich mich noch nie verliebt, auch nicht in eine Geburtsurkunde. Immer nur in Menschen. Daher ist mir ein Altersunterschied vollkommen egal.

Meine erste Freundin damals war ein großes Stück älter, als ich, über 20 Jahre.
Meine jetzige Frau ist zwei Monate jünger, als ich.
Nach ihr, sollten wir uns trennen oder ich sie überleben, kommt eh niemand mehr. Also stellt sich die Frage nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Historikerin mit Schwerpunkten

Höchstens 2 Jahre

Ich würde keinen Freund haben wollen der volljährig ist, also höchstens 17.

2 Jahre sind generell minderjährig eine gute Zahl.

Jetzt maximal 2 Jahre . Aber später wenn ich zb 25 bin , können es ruhig 5 Jahre sein. Kommt also auf mein Alter an . Aber jedenfalls jünger als ich .

Ab 1-25 Jahre älter als ich..

Ich hab generell ne Präferenz auf 45-65jährige (bin selbst demnächst schon 42). Älter geht auch wenn er entsprechend fit und junggeblieben ist. 😎

Jüngere brauch ich grundsätzlich nicht.

warehouse14