Wie gratuliert man zur Einschulung?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke, dass es dem Kind eher auf eine Gabe ankommt als auf einen segensreichen Spruch. Ich würde ihm einfach nur viel Spaß in der Schule wünschen.

Danke fürs Sternchen

Schönes Wochenende

0

Ich würde sagen: Viel Spass in der Schule wünsche ich dir. Dann klingts irgendwie noch so, als wärs was gutes ;-)

Man schenkt eine kleine schultüte mit süßigkeiten und sagt: "Viel Spaß in der Schule"

"Alles Gute zur Einschulung und viel Glück und Spass in der Schule". Geschenkübergabe wenn Sie aus der Schule herauskommt oder morgens bevor Sie hingeht.

Früher wurde man in die Schule eingeschult, heute in die Kirche? Ausserdem gratuliert man da nicht, da wünscht man nur viel Spass, gute Noten und viele neue Freunde.