Wie Glücklich?

2 Antworten

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Ich halt mich für den größter Macker und wurde von einer Frau verhauen….. Da einem durchschnittlichen Mann das vermutlich nicht passiert wäre, ist das ziemlich dumm gelaufen. Also will sagen: Es geht noch schlimmer

Naja die überwiegende Mehrheit der Menschen sind auch nur Durchschnitt. Seh es nicht ganz so schwarz. Außerdem bin du jetzt noch jung und hast die Zeit, anzufangen. Und neuere Studien haben ergeben, dass man in bestimmten kongnitiven Bereichen im späteren Alter so um die 40 sogar leistungsfähiger ist als junge Leute. Außerdem lernt und verändert sich das Gehirn sogar noch bis ins hohe Alter.

Wenn du gesundheitliche Entschränkungen hast, ist das natürlich doof, aber vielleicht hast du ja noch irgend ein Interesse außer Sport...und wenn du mit Leidenschaft, Fleiß und Ausdauer dran gehst, dann kannst du trotzdem gut drin werden. Man muss ja auch nicht immer der Beste sein, wichtiger ist doch, dass man Spaß an der Sache hat. Aber erstmal wissen, was du willst und anfangen. Wenn du jetzt die ganze Zeit nur dasitzt und dran denkst, wie schlimm die Zukunft wird und dass du eh nicht perfekt wirst, dann schaffst du auch gar nichts.