Wie glaubt ihr würde eine Person aus dem Mittelalter darauf reagieren?
https://youtu.be/DF7zLGp0uK4?si=ek7do84fZr8enbQJ
Wenn die Person plötzlich das sehen würde.
5 Antworten
Kommt darauf an ob die Person weiß, dass sie 500 Jahre in der Zukunft ist und ob es ein einfacher Bauer oder ein Gelehrter ist.
Ein Bauer, der nicht weiß wo er ist, würde vermutlich schreiend das Weite suchen und denken er ist tot und irgendwo in einer Zwischenwelt oder so.
Der Gelehrte, der davon weiß, dass er 500 Jahre in der Zukunft ist, wäre vermutlich sogar enttäuscht, dass die Menschen sich immer noch auf eigenen Beinen fortbewegen, sich wundert warum die sich so komisch bewegen. Pyrotechnik gab es vor 500 Jahren schon. Nicht so krass natürlich. Aber Feuerspucker, Funkenregen und so weiter.
Habe in den 80ern gedacht, dass heute die Autos fliegen. So wie auch die Macher von "Zurück in die Zukunft". Aber nix ist. Nichtmal selbsbindende Nike gibt es.
Götter, Teufelswerk, oder Aliens,
je nachdem, was der Zuschauer glaubt,
und dabei schreiend davonlaufen
Zuerst schockiert, aber ab 3:00 würde sie instinktiv anfangen zu tanzen ...
Die würde denken, dass jetzt das jüngste Gericht kommt...
Ich glaube er würde eher davon ausgehen das er den falschen Pilz gefuttert hat😂 oder in der Hölle gelandet ist.
Sie würde denken, dass entweder Satan mit seinen Dämonen die Apokalypse einleiten oder Jesus der Messias.
ich denke wir würden staunen über die Technik etc.
aber es nicht mit etwas Übernatürlichen wie einem Gott in Verbindung bringen
Ich frage mich ob wir teilweise auch so reagieren würden wenn wir 500 Jahre in der Zukunft aufwachen würden (und die Menschheit da noch existiert) oder ob wir schon sehr hinterfragend sind und schnell verstehen würden.
Ich meine wir kennen die Grundsätze der Physik.