wie gewöhnt man sich an eine gesunde Beziehung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schlüssel dafür ist, dass Du lernst, Dir selbst zu vertrauen.

Du musst für den Rest Deines Lebens achtsam und liebevoll mit Dir selbst umgehen. Und Du hast es verdient, dass Du einen Partner hast, der lieb zu Dir ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in mehreren langjährigen Beziehungen.

Wenn du erkennst, dass du der Liebe und Zärtlichkeit wert bist, sie also wirklich verdient hast, kannst du sie auch besser annehmen und daran glauben. Deinem Freund glauben.

Versuchs mal mit Tagebuch führen. Notiere deine Gedankengänge, Schlussfolgerungen und reflektiere dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebeskummer Bekämpfen