Meinung zu Problemen mit der Vergangenheit der Parterin?

8 Antworten

Vielleicht denkst du insgeheim, dass du nichts wert bist, weil du bei ihr einer von vielen bist. Du denkst auch vielleicht, dass sie wegen ihrer Vergangenheit untreu werden könnte und gleich zum nächsten springt. Das ist vollkommen normal, wenn man so ein emotional gebundener Mensch ist wie du. Und mir geht es da genau so. Ich habe mir auch einen Freund gesucht von dem ich weiß, dass er nur eine Freundin hatte und ich hatte vor ihm auch nur einen Freund.

Du hast eine andere Vorstellung von Intimität wie sie. Da musst du dich halt fragen ob es für dich passt. Wenn du damit nicht leben kannst, müsst ihr euch halt trennen. Ist leider der bessere Weg anstatt dass du dich kaputtmachst.

Naja viele tinder ons sind ne rote Flagge und die würde ich definitiv nicht zur Freundin nehmen. Desweiteren spricht man nicht über Sex Beziehungen in der Vergangenheit

das Problem mit der Vergangenheit des Partners oder der Partnerin haben ja viele. Man möchte gern hören, was vorher passiert ist - aber wenn es die eigenen Werte und Vorstellungen übersteigt und einen irgendwie irritiert, ist es dann doch wieder falsch :)

Sie hatte ihr Leben vor Dir, auch KURZ vor Dir. Letztendlich ist sie jetzt mit DIR zusammen und Du bist kein ONS geworden. Du bist der Typ, bei dem sie sich niederlassen möchte und dem sie vertraut (sonst hätte sie es Dir nicht erzählt. Also ICH hätte es Dir nicht erzählt *gg*)

Sie sagte aber auch, dass wenn ich diese Erfahrung sammeln möchte sie nichts mehr mit mir zu tun haben möchte. Auch für eine Weile eine Pause einzurichten ist für sie keine Option.

Lass dir von ihr definitiv nicht einreden das nur ihr Verhalten normal ist, dein Verhalten ist genau so normal. Es liegt nicht an deiner mangelnden Erfahrung sondern eure moralischen Grenzen sind verschieden. Für sie ist es absolut okay ONS zu haben für dich aber sind ONS nichts.

Ich hab als Kind auch ähnliche Glaubenssätze mitbekommen wie du. Für mich kam der Kulturschock dann in der 9./.10. Klasse der Realschule als ich feststellte wie wenig Liebe den meisten bedeutet und die meisten einfach nur auf S*x auswahren. Für mich war es absolut schrecklich weil ich dachte etwas stimmt nicht mit mir....Ich hab mich immer erst in eine Person verliebt und dann versucht Kontakt aufzubauen. Leider wurde das immer wieder enttäuscht da die meisten Mädels nur mit mir ihre sexuelle Erfahrung ausbauen wollten aber Interesse an mir hatten sie nicht....das hat mich sehr frustriert weil ich gefühlstechnisch immer wieder verletzt und missraucht wurde. Was schlussendlich dann zu einem psychischen Trauma geführt hat.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lynnmary1987  27.03.2024, 14:53
 Für sie ist es absolut okay ONS zu haben für dich aber sind ONS nichts.

Falsch. Es WAR für sie OK welche zu haben BEVOR sie eine Beziehung mit ihm hatte. Er will diese Dinge JETZT. Und genau da liegt der gewaltige Unterschied.

juli189379  27.03.2024, 14:57
@lynnmary1987

Und was hat deine Interpetationskunst jetzt mit mir zu tun?^^

Es ist seine Entscheidung ob er das toll findet. Und anscheinend kann er nicht damit das sie davor via ONS rumgehurt hat. Und wenn das so ist dann passt es nunmal nicht. Da braucht man auch nicht sagen das es ja von ihrer Seite okay ist da es ja vor seiner Zeit stattgefunden hat. Was okay ist entscheidet ganz allein er und nicht sie und auch nicht der Rest hier.

lynnmary1987  27.03.2024, 14:58
@juli189379

Ja, er ist nicht reif für eine Beziehung. Weil er meint, er verpasse etwas oder er müsse erstmal "ausgleichen"

juli189379  27.03.2024, 15:03
@lynnmary1987

Er muss es ja nicht ausgleichen....Wenn er es ausgleichen will gibt er ihr einfach einen Korb und vögelt sich dann durch die Gegend und sucht sich danach eine neue.

Oder glaubst du Frauen haben das Recht sowas für Männer zu entscheiden? Nur weil sie jetzt eine Beziehung will (weil sie sich schon davor ausgetobt hat) muss er jetzt kuschen? Ich denke eher nicht....

Du hast ne Beziehung zu einer Frau die wunderschön ist und in der Beziehung bist du so glücklich wie noch nie zuvor. Und das willst du beenden um deine eigenen Erfahrungen zu sammeln. Was stimmt nicht mit dir? 😅

Wenn ich sage das die Herdplatte heiß ist, glaubt mir das jeder.
Wenn ich sage das die Bank frisch gestrichen ist, meint jeder er müsse das mit den Fingern mal testen. 🤪

Wie wichtig ist dir also die eigene Erfahrung, darauf läuft es hinaus.
Ich kann dir sagen das Sex mit anderen, anders ist, aber auch da wird nur mit Wasser gekocht. Wenn du jetzt glücklich bist, werden es andere schwerer haben das zu übertreffen.
Sachen die du noch nicht gemacht hast (anal, dreier,...) kannst du vielleicht mit deiner Freundin gemeinsam nochmal erleben, oder zumindest drüber diskutieren.
In paar Jahren vielleicht im Swingerclub auch mal mit jemandem Sex ohne Liebe haben. Oder wenn du besoffen auf nem Junggesellenabschied im P*ff landest.

Die Sehnsucht nen eigenen Lamborghini zu haben hälst du doch auch unter Kontrolle.
Was fällt dir hieran also so schwer?

Um den Unterschied zu kennen, führt danach kein Weg zurück.
Das ist ja wie beim Leben nach dem Tod. Ich lebe lieber und du?